nick-cave.net

Who is Who?

Die Suche kann beginnen!

nick-cave.net soll eine neue Rubrik für Biographien der Bad Seeds bekommen. Die Leitung dieses Projekts übernimmt mela. Beteiligen können sich wie immer alle.

Moderator: nick-cave.net-Team

Die Suche kann beginnen!

Beitragvon Mela » Mittwoch 25. Juni 2003, 11:35

An dieser Stelle soll eine Übersicht über die Bad Seeds entstehen, mit den Biographien und Discographien der einzelnen Mitglieder. Dabei könnte ich besonders im Bereich der Discographien eure Unterstützung gebrauchen, denn über die zahlreichen Bands und Projekte verliert man doch leicht den Überblick. Ich werde gleich mal damit anfangen, so viel wie möglich zusammen zu tragen und es dann hier posten, doch das dauert.

Wenn ihr also wollt, dass dieses Thema voran kommt, ist eure Mithilfe gefragt! Ich schlage vor, dass für jeden der Bad Seeds ein eigenes Topic gemacht wird, und dann kann auch schon drauflos gepostet werden!
Zuletzt geändert von Mela am Dienstag 15. Juli 2003, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon DemonFlower » Mittwoch 25. Juni 2003, 11:45

Ich schaue mal, was ich über Barry Adamson zusammen bringe - ebenso Martyn P. Casey (wundert mich, wurum über diese langjährige Mitglied nicht gesprochen wird - ein klasse sympatischer Mensch!!!)
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Mela » Mittwoch 25. Juni 2003, 11:50

Das wäre echt super, wenn man sich das Ganze ein wenig aufteilen könnte. Du hast recht, eigentlich ist es unglaublich, dass man so wenig zusammenhängede Informationen über die Bad Seeds findet, gerade weil sie ja nun doch schon eine Weile dabei sind.
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon slangislayer » Mittwoch 25. Juni 2003, 12:27

Mein erster Gedanke wäre Anita Lane (was persönliches :P ) könnte mich aber auch um jeden kümmern den ihr vorschlagt.
Hab 3 Monate Ferien und nicht viel zu tun :lol:
Erwin: weil Wahnsinn nicht beliebig sein sollte!
slangislayer
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Mela » Mittwoch 25. Juni 2003, 12:49

slangislayer hat geschrieben:Mein erster Gedanke wäre Anita Lane (was persönliches :P )

Natürlich ist das alles hier was Persönliches! ;) Würde ich mich sonst so aufopfern? :lol:

Ich weiß irgendwie gar nicht, wo ich anfangen soll, will eigentlich ungerne halbe Sachen machen. Aber vielleicht fange ich doch erst mal mit dem Gröbsten an...
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon Mela » Mittwoch 25. Juni 2003, 14:09

Sollen eigentlich alle, die jemals bei den Bad Seeds waren, mit einer Bio versehen werden, was meint ihr? Ich denke mal, das kann ja nicht schaden!

Ich werde mich jetzt mal über Thomas Wydler informieren...

Immer fleißig mithelfen! :wink:
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon DemonFlower » Mittwoch 25. Juni 2003, 15:21

Mela hat geschrieben:Sollen eigentlich alle, die jemals bei den Bad Seeds waren, mit einer Bio versehen werden, was meint ihr? Ich denke mal, das kann ja nicht schaden!

Ich werde mich jetzt mal über Thomas Wydler informieren...

Immer fleißig mithelfen! :wink:

Auf jeden Fall !!!
DemonFlower

Beitragvon Mela » Freitag 27. Juni 2003, 16:58

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben und in so kurzer Zeit uns mit so viel Wissen konfrontiert haben!

Alleine hätte das doch keiner geschafft, ich bin erstaunt, wie viel schon zusammen gekommen ist.

Ich sage jetzt einfach mal *lob lob* "Nur weiter so!" und gucke mich selber dabei ganz streng an, damit ich mit der versprochenen MH Solo-Discography in die Hufe komme...
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon Mela » Dienstag 16. September 2003, 14:09

Hallo Leute,

nicht dass ihr denkt, hier würde sich nichts mehr tun: Ich arbeite gerade daran, die Fakten zusammenzuschreiben (wir wollen ja nicht klauen...), Fragliches zu überprüfen und Fehlendes zu ergänzen.

Trotzdem: Die meisten Kurzbiografien weisen erhebliche Lücken auf. Dürfte ich deshalb noch einmal um Mithilfe beim Aufspüren der Fakten bitten? Insbesondere bei:

– Kid Congo Powers
– Hugo Race
– Roland Wolf

@Alex: Bist du dabei?

Beschimpfungen wegen Verzug etc immer schön an mich!

Vielen Dank
Mela
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Dienstag 16. September 2003, 20:01

Mela hat geschrieben:@Alex: Bist du dabei?

alex? das bin doch ich! hehe. 8)
ja, also, werd sehen, was ich so rausbekomme, wobei mich interessieren würde, was du mit "nicht abschreiben" meinst .. irgendwoher ist es doch immer abgeschrieben.

also bis dann, alex.
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Mela » Dienstag 16. September 2003, 20:28

Natürlich ist alles bis zu einem gewissen Grad irgendwo "angeschrieben", besonders, weil es in unserem Falle so wenig Informationsquellen gibt. Aber ich möchte eifach nicht, dass hier bloß von anderen Seiten geklaut, also kopiert und eingefügt wird. Man kann doch aus den Informationen eigenständige Beiträge zusammenschreiben. Sicherlich ist das gerade bei einer dazugehörigen Discographie nicht so leicht, aber man sollte sich doch die Mühe machen, seine eigenen Worte zu gebrauchen. Ich klinge schon wie eine Lehrerin. :?
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Dienstag 16. September 2003, 20:32

hehe, allerdings .. nee, hast ja recht.
trotzdem denke ich, dass man erstmal kopieren sollte, und dann, wenn man das gefühl hat, ausreichend zusammengetragen zu haben, alles umschreiben. und übersetzen. so.

schönen abend noch, alex.
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Mela » Dienstag 16. September 2003, 20:37

So hatte ich mir das auch gedacht. Keiner soll hier Informationen zurrückhalten, nur weil er keine Lust aufs Texteverfassen etc hat. Dies ist im Prinzip ein Sammelbecken für Infos, ums Zusammenfassen usw kümmere ich mich – bzw auch darum, einen Teil der Aufgaben zu verteilen (hehe).

Wow, drei Abkürzungen in einer Nachricht. Down we go.
Mela
Groupie
Groupie

Zurück zu Who is Who?