nick-cave.net

Who is Who?

Jetzt mal konkret...

nick-cave.net soll eine neue Rubrik für Biographien der Bad Seeds bekommen. Die Leitung dieses Projekts übernimmt mela. Beteiligen können sich wie immer alle.

Moderator: nick-cave.net-Team

Jetzt mal konkret...

Beitragvon Euchrid Eucrow » Donnerstag 12. August 2004, 19:43

Erst mal besten Dank für die viele Arbeit und sorry, dass ich mich noch nicht sonderlich darum gekümmert habe, die Sachen ins Netz zu stellen.

Ich habe mich mal hingesetzt und ein Script für die Who is Who? Rubrik geschrieben.

Bsp. Blixa: http://nick-cave.net/biography.php?id=1

Frage dazu: Welche Unterpunkte sollten noch aufgenommen werden? (Also in dem Menue Links)

Bilder wollte ich schon noch auf die jeweiligen Seiten stellen und nach Möglichkeit auch jeweils eins auf die Übersichtsseite http://nick-cave.net/whoiswho.php

Vielleicht sollten wir erst mal versuchen, die Blixa- Seite hinzubekommen und in dieser Form dann mit den Seiten der anderen Musiker weitermachen.

Sagt am besten einfach mal an, was noch getan werden sollte...
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Alexandra » Donnerstag 12. August 2004, 20:17

na das sieht doch gut aus!
ich finde die menue-punkte sehr in ordnung .. wenn es noch was anderes zu sagen gibt, ok, aber man muss es ja nicht erzwingen, deswegen ist es gut und praktisch so.
ich fände es besser, wenn die biografie stichpunktartig wäre, auch wenn das steril sein mag. aber die sätze sagen ja auch nicht mehr, als die stichpunkte sagen würden .. wenn die biografien ausführlicher wären, dann sätze, aber da es ja so reicht, sind die mini-sätze sinnlos.

als grundstock gefällt mir das sehr gut, und wer mehr wissen will, kann ja ein bissl rumgoogeln, höhö.

lange rede, kurzer sinn - gut gemacht, alex.
:)
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Coffein » Donnerstag 12. August 2004, 20:50

Also mir gefällt das auch sehr gut so, aber ich wäre dafür, dass die Biographie in Sätzen bleibt... irgendwie ist das doch menschlicher... und auch ne Abwechslunge zu den ganzen Tabellen, die da folgen... aber ist wohl Geschmackssache, da können wir ja abstimmen. generell sollte die Biographie woll aber auch etwas ausführlicher sein... oder? also ich find das ja persönlich immer sehr interessant...

Fotos bzw. ein aussagekräftiges Foto wären toll...
Coffein
Groupie
Groupie

Beitragvon Euchrid Eucrow » Donnerstag 12. August 2004, 21:17

Ja, mir wäre es auch lieb, wenn es ausführlichere Bios gäbe. Dann müssten die bisher gesammelten Daten noch in diese Form gebracht werden. (Ich selbst werde mich nur um die Technik kümmern, zu mehr reicht die Zeit nicht...)
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Euchrid Eucrow » Donnerstag 12. August 2004, 23:03

Dass Bilder auf der Übersichtseite angezeigt werden, habe ich schon mal eingerichtet: http://nick-cave.net/whoiswho.php. Allerdings müsste man sich noch drüber einig werden, welches Bild jeweils hochgeladen wird; das kann ja in den entsprechenden Themen geschehen...

Außerdem habe ich Datensätze für alle Musiker angelegt, zu denen ein Thema in diesem Forum eröffnet wurde- müssen also nur noch "gefüttert" werden.
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Mela » Freitag 13. August 2004, 15:05

Finde auch, dass es so sehr gut gelöst ist. Ich hoffe, dass allen klar ist, wie unausgewogen die Bios sein werden, da man zu Blixa wohl Seitenweise Zusatzinfo findet, über andere aber fast gar nichts.
Die Veröffentlichungen finde ich aber sowieso am wichtigsten und die gab es ja vorher so ausführlich auch nirgendwo.
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon wobbly » Freitag 13. August 2004, 15:51

Mela hat geschrieben:Finde auch, dass es so sehr gut gelöst ist. Ich hoffe, dass allen klar ist, wie unausgewogen die Bios sein werden, da man zu Blixa wohl Seitenweise Zusatzinfo findet, über andere aber fast gar nichts.

Naja, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Hauptsache man erfährt überhaupt etwas über sie. Über manche wusste ich nämlich fast gar nix, bevor die Threads hier angefangen haben.
Finde es auch gut gelöst, besonders die Startseite gefällt mir gut, auch wenn man nur NC Bilder hatte und ich mich nicht so sehr am Projekt beteiligt habe.. :roll:
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Euchrid Eucrow » Freitag 13. August 2004, 15:52

Andererseites könnte man natürlich auch sagen, dass eine Blixa Biographie in diesem Zusammenhang wichtiger ist als eine Biographie der McGarrigle- Schwestern o.ä., und dass deswegen der Umfang auch ruhig schwanken kann.
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Euchrid Eucrow » Donnerstag 9. September 2004, 18:45

Irgendwie ist die Sache jetzt eingeschlafen.

Wie schaut´s aus? Was noch gemnacht werden müsste:

- Pro Musiker muss sich auf ein Bild für die Startseite geeinigt werden
- Ausarbeitung der gesammelten Daten --> Biographie
- Evtl. Linksammlung zu den jeweiligen Musikern
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon derekster » Donnerstag 9. September 2004, 18:50

Euchrid Eucrow hat geschrieben:- Pro Musiker muss sich auf ein Bild für die Startseite geeinigt werden

- Evtl. Linksammlung zu den jeweiligen Musikern

als bild würd ich jeweils die bilder aus dieser "serie" hier nehmen- natürlich ein klein wenig kleiner dann machen-

Bild

gibt ja mein ich von jedem bad seed solch ein bild-

links werd ich am WE nochmal stöbern wobei in den jeweiligen threads auch schon einiges drinsteht-
derekster
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Euchrid Eucrow » Donnerstag 9. September 2004, 18:52

Gut, wir haben allerdings auch jede Menge nicht-bad-seeds dabei...

Die Hauptsache ist, dass die Bilder auch in dieser Größe ( http://nick-cave.net/whoiswho.php ) in etwa gut erkenntlich sind.

Lass uns das aber lieber in den jeweiligen Threads zu den Musikern machen, sonst wirds hier zu unübersichtlich.
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Zurück zu Who is Who?