nick-cave.net

Discography

Dread the passage of Jesus

In diesem Forum geht es darum, die Diskographie auf nick-cave.net zu vervollständigen.

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon Elisa Day » Mittwoch 28. April 2004, 07:18

Das geht mir auch so. Ich brauch das Lied nur einmal zu hören und schon spukt mir dieser Text den ganzen Tag im Kopf rum!!
They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
Elisa Day
Groupie
Groupie

Really Dread The Passage Of Jesus

Beitragvon Fluxus » Montag 28. Juni 2004, 23:43

Habe den Song heute auch mal wieder gehört und wieder festgestellt, dass er mich ebenso in Bann zieht und mir im Kopf bleibt. Ich finde bei diesem Song vor allem die religiöse Ader gut - auch wenn ich selber kein Christ bin. Bei Nick Cave ist immer wieder so genial gut die Verbindung von Religiosität und Liebe thematisiert - man höre z.B. auch As I Sat Sadly By Her Side.... einfach göttlich....
Fluxus
Newbie
Newbie

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 29. Juni 2004, 09:35

Yep! Der absolute Hammersong! Für mich hat dieses Lied die pure Endzeitstimmung. Ebenso As I sat sadly by her side: Das beschreibt ziemlich genau, wie alleine man auf der Welt ist, bzw. sich fühlen kann.
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Red Right Hand » Dienstag 29. Juni 2004, 11:57

Ich finde es immer wieder komisch, dass Nick Cave derartig geniale Songs einfach nicht auf einem Album veröffentlicht... Eine Einspielung mit den Bad Seeds wäre ja vielleicht auch möglich gewesen, na ja...
Zuletzt geändert von Red Right Hand am Dienstag 1. Februar 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Re: Dread the passage of Jesus

Beitragvon niobe » Donnerstag 23. September 2004, 22:12

Hallo, kann mir jemand sagen, auf welcher CD ich diesen Song finden kann?
Ich höre Ihn total gerne, habe ihn aber nur auf Kassette. Die habe ich vor Jahren mal überspielt bekommen. Der erste Song ist "Dread the passage of Jesus". Außerdem sind noch "Blue Bird", "The Mercy Seat", "Weeping Song" und der "Ship Song" drauf. Weißt jemand zufällig, welche CD das ist? Habe das noch nicht herausgefunden.
Ich wäre für jeden Tip dankbar :-)

quote="Elisa Day"]Hab grad auf dem nach Hauseweg durch die dunklen Gassen Kölns ganz laut Dread the Passage of Jesus gehört und mal wieder festgestellt, wie toll ich das eigentlich finde. Da wollte ich mich gleich ranmachen und mich mitr dem Text befassen, als ich feststellen musste, dass der bei der Alphabetischen Liste aller Lieder fehlt.
Kann man den irgendwo her bekommen :?:
Ich wär für Hilfe sehr dankbar...[/quote]
niobe
Newbie
Newbie

Beitragvon wobbly » Donnerstag 23. September 2004, 22:35

niobe hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen, auf welcher CD ich diesen Song finden kann?
Ich höre Ihn total gerne, habe ihn aber nur auf Kassette. Die habe ich vor Jahren mal überspielt bekommen. Der erste Song ist "Dread the passage of Jesus". Außerdem sind noch "Blue Bird", "The Mercy Seat", "Weeping Song" und der "Ship Song" drauf. Weißt jemand zufällig, welche CD das ist? Habe das noch nicht herausgefunden.

Das ist nicht eine Cd.. "Dread the passage.." ist auf dem X-Files Soudtrack als 0ter Track. "Blue Bird" ist auf einer Single (Straight to you/Jack the ripper), "The Mercy Seat" auf der "Tender Prey" und "The Weeping Song" auf der "Good Son". Ansonsten schau doch mal in der Discography.
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon derekster » Freitag 24. September 2004, 16:56

niobe hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen, auf welcher CD ich diesen Song finden kann?

schau doch einfach mal hier- ;-)

Discography & Lyrics
derekster

Beitragvon Gast » Freitag 24. September 2004, 17:54

Danke für die Info, da kann ich ja lange suchen. Habe vor Jahren mal von einer Freundin eine Kassette überspielt bekommen. Dachte daher, daß müßte eine komplette CD sein. Zumal die Freundin mit Sicherheit niemals eine X-Files CD gekauft hätte.
Ist die X-Files CD noch im Handel erhältlich?
Naja, bin jetzt sowieso erstmal pleite. Bei dem Preis für eine Hamburger Konzertkarte :-)

wobbly hat geschrieben:

Das ist nicht eine Cd.. "Dread the passage.." ist auf dem X-Files Soudtrack als 0ter Track. "Blue Bird" ist auf einer Single (Straight to you/Jack the ripper), "The Mercy Seat" auf der "Tender Prey" und "The Weeping Song" auf der "Good Son". Ansonsten schau doch mal in der Discography.
Gast

Beitragvon Elisa Day » Freitag 24. September 2004, 19:48

Ich hab Dread the passage of Jesus von der Songs for a november night auf der auch Blue bird ist. Dazu gibt's von mir einen Thread unter Discography, als ich noch nicht so richtig den Überblick hatte... :oops:
They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon derekster » Freitag 24. September 2004, 19:53

Elisa Day hat geschrieben:Dazu gibt's von mir einen Thread unter Discography, als ich noch nicht so richtig den Überblick hatte... :oops:

du befindest dich gerade in diesem (deinem) thread- :wink:
derekster

Beitragvon Gast » Montag 27. September 2004, 20:07

Habe nach längerer Suche jetzt die CD gefunden, die ich meine. Sie heißt "Backside of the Cave". Ist aber anscheinend nicht in Deutschland erschienen.
Gast

Beitragvon niobe » Montag 27. September 2004, 20:22

oops, da war ich eben wohl nicht eingeloggt. Na, wollte nur kurz schreiben, daß ich "Dread the passage of Jesus" auf der CD "Backside of the Cave" gefunden habe. Außerdem noch u.a. Weeping Song, Mercy Seat und Cassiels Song drauf. Aber anscheinend nicht mehr im Handel erhältlich.

Anonymous hat geschrieben:Habe nach längerer Suche jetzt die CD gefunden, die ich meine. Sie heißt "Backside of the Cave". Ist aber anscheinend nicht in Deutschland erschienen.
niobe
Newbie
Newbie

Beitragvon derekster » Montag 27. September 2004, 20:26

...
derekster

Vorherige

Zurück zu Discography