nick-cave.net

Translation Please!!!

Cavie neue Ansprechpartnerin im Übersetzer-Team

Das Projekt "Translation Please!!!" beschäftigt sich mit der Übersetzung des Textmaterials von und um Nick Cave ins Deutsche.
Übersetzungen können hier vorgestellt und besprochen werden.
Leiter des Projekts ist Slangislayer. Kontaktaufnahme diesbezüglich bitte nur über ihn.

Moderatoren: slangislayer, Cavie, nick-cave.net-Team

Cavie neue Ansprechpartnerin im Übersetzer-Team

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 23. Januar 2007, 19:28

Cavie wird ab sofort (glücklicherweise :-) ) an den Feinarbeiten der Übersetzungen, etc. mit beteiligt sein.
Sie wird auch mit das letzte OK geben, sobald eine Übersetzung reif für die Veröffentlichung ist.

Danke Cavie :-)

Da in letzter Zeit alles etwas eingeschlafen ist, was Übersetzungen betrifft, hoffe ich nun sehr, daß die Motivation nun wieder steigt und Ihr Euch wieder rege beteiligt.

- Damit die Übersicht nicht verloren geht, gehen wir weiter so vor wie bisher ;soll heißen, daß für jeden Text ein Thread aufgemacht wird (wenn nicht bereits vorhanden) und in diesem dann Verbesserungsvorschläge gepostet werden können.
- Bevor Ihr jedoch einen Thread eröffnet, schaut bitte unbedingt, ob der Text nicht schon in Arbeit ist.
- Es werden alle Übersetzungen benötigt, die NICHT schon in "Discography & Lyrics" drin stehen. Also schaut erst nach, ob die Übersetzung nicht bereits vorhanden ist.

So, nun viel Spaß und Hirnschmalz bei der Arbeit und 1000 Dank im voraus für Eure Mühe.

DemonFlower
Zuletzt geändert von DemonFlower am Mittwoch 24. Januar 2007, 06:52, insgesamt 2-mal geändert.
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Cavie » Dienstag 23. Januar 2007, 21:35

Danke Demon, ich fühle mich geehrt :oops:

Okay Ihr Lieben,

ich hätte da einen Vorschlag.
Alle die Lust haben bei den Übersetzungen zu helfen könnten mit mir zusammen wie folgt vorgehen:

In der Liste der alphabetischen Lieder können wir wunderbar erkennen was noch fehlt. Ich schlage vor das wir die Liste stück für stück abarbeiten, damit ein wenig Struktur in die Sache kommt und wir nicht so durcheinander wurschteln. Demnach wäre der Song "I`ll love you till the end of the world" nun an der Reihe...einen Thread dafür gibt es ja schon.
Lasst uns versuchen den Text dort zu bearbeiten und wenn wir damit fertig sind machen wir uns an den nächsten.

Wenn jemand Einwände hat können wir das auch gern anders machen. ist nur ein Vorschlag.

Wenn Ihr einverstanden seid, dann lasst uns loslegen :D
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Zurück zu Translation Please!!!