nick-cave.net

Live Seeds

Herbst-Tour 2013

Konzert- Reviews etc.

Moderator: nick-cave.net-Team

Re: Herbst-Tour 2013

Beitragvon BlackBetty » Montag 11. November 2013, 11:40

Ich hätte auch gern seinen Herzschlag gefühlt. Schön, auch mal wieder ein paar Stücke zu hören, die er lange nicht live gesungen hat. Und um diesen einen Zwischenrufer zu zitieren - er ist noch immer eine "geile Sau"!

Hach ja, war auch neidisch auf die Hände an seiner Brust...ne, war schon nah genug für mich. Ich war ziemlich mittig, quasi vis á vis zum Micro...perfekter Sound und recht guter Blick auch auf alle Musiker und ich hatte immer was davon, egal ob er links oder rechts an die Rampe kam, waren es höchstens zwei Meter Luftlinie...nur zum Anfassen war´s zu weit.

Songauswahl fand ich auch super...ein paar Überraschungen dabei, z.B. Watching Alice...und auch das letzte, neue Lied klang wunderschön. Und satte 5 Zugaben waren es, oder?

Hätte nicht gedacht, dass diese ekelhaft große Halle so voll wird!

Ja, ich stand ca. ab 18 Uhr vor der Halle und da waren nur höchstens 50 Leute und bis zum Einlass waren es höchstens ein paar hundert, nix von 7000 zu sehen...aber dann schob sich der Saal offenbar zu. Und die Leute waren - aus verschiedenen Gründen - teils echte Hingucker. Links neben mir war ein Mann, der wärend des Wartens ein Gedichtband "Meine Stille ist laut" zückte und darin las...eine Frau hatte (unter anderem) ein wunderschönes Nick-Cave-Tattoo auf dem Oberarm...

:lol: ok, man weiß ja nicht, wer hier hinter welchem NickName steckt...vielleicht erkennt sich jemand wieder :lol:

...und hat eigentlich eine/r von hier, also aus dem Forum, einen Trommelstick ergattern? Ich als Konzertneuling :roll: fragte mich natürlich, warum einige immer noch an der Brüstung ausharrten...gut, dann wusste ich´s - das ging dann schon rabiat her :wink: Faszinierend, das alles.
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Montag 11. November 2013, 12:08

Du bist nicht zufällig der große Typ, der immer rechts-mittig in der ersten Reihe steht? Den sehe ich bei jedem Konzert!

Groß ja, rechts mittig ja , aber auf jedem Konzert war ich nicht ... 8) oder meinst Du in den
letzten Jahren...aber rechts stehe ich immer :D

xxx
Stagger
"Eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

WAIT FOR THE BREAK !!!
Mr. Stagger Lee
Groupie
Groupie

Beitragvon nobody's baby » Montag 11. November 2013, 12:58

Jedes in Deutschland, wo ich in den letzten Jahr war (Berlin, Hamburg, Dresden ...). :D
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon nobody's baby » Montag 11. November 2013, 12:59

BlackBetty hat geschrieben: :lol: ok, man weiß ja nicht, wer hier hinter welchem NickName steckt...vielleicht erkennt sich jemand wieder :lol:

...und hat eigentlich eine/r von hier, also aus dem Forum, einen Trommelstick ergattern?

Weder noch. ;)
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon BlackBetty » Montag 11. November 2013, 15:22

nobody's baby hat geschrieben:Weder noch. ;)

Ok...:-)

Ich habe nun eine halbe Setlist...meine Freundin hat einen von den Zetteln im Zweikampf gewonnen und wir haben halbe halbe gemacht :wink:
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon Grandi » Montag 11. November 2013, 16:35

Ich fand den Sound unter aller Kanone teilweise, aber die Show war geil :D Vielleicht war der Sound auch an unserer Stelle besonders bescheiden, waren etwas weit rechts gelandet, so schräg vor Warren, waren zwar unter den ersten 20 vor der Halle, aber unsere Kontrolleure waren einfach zu doof und zu langsam und so waren die Idealplätze vorm Gitter schon belegt - etwas ärgerlich.

Aber die Show war super. Schön "Do You Love Me?" und "Watching Alice" sowie auch "West Country Girl" zu sehen.

Ich habe auch weder ein Nick Cave Tattoo noch bin ich der Mann mit dem Gedichtband :D

Aber der große Mann rechts mittig kommt mir auch langsam bekannt vor, den sehe ich fast überall wo ich bin, hab ihn glaub ich 2 Mal in Hamburg, einmal in Polen, einmal in Berlin und auch in Köln gesehen :D
Grandi
Newbie
Newbie

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Montag 11. November 2013, 22:15

Setlist , ich versuchs mal , irgendwie fehlen mir ein , zwei Songs

We No Who U R
Jubilee Street
Do You Love Me?
Tupelo
Red Right Hand
Mermaids
From Her to Eternity
West Country Girl
Into My Arms
Watching Alice
God Is in the House
Higgs Boson Blues
The Mercy Seat
Stagger Lee
Push the Sky Away
Zugabe:
We real cool
Papa Won't Leave You, Henry
Jack the Ripper
Deanna
Give Us a Kiss

xxx
Stagger
Zuletzt geändert von Mr. Stagger Lee am Montag 11. November 2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

WAIT FOR THE BREAK !!!
Mr. Stagger Lee
Groupie
Groupie

Beitragvon Grandi » Montag 11. November 2013, 22:52

Mir fällt nur ein, dass er noch "Jack The Ripper" gespielt hat. Glaub das war im Zugabenblock, entweder vor oder nach "We Real Cool" würde ich jetzt tippen, aber bin mir auch nicht ganz sicher. Ich glaub es kamen 2 schnelle Nummern hintereinander und eine war der Ripper.
Grandi
Newbie
Newbie

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Montag 11. November 2013, 23:29

Grandi hat geschrieben:Mir fällt nur ein, dass er noch "Jack The Ripper" gespielt hat. Glaub das war im Zugabenblock, entweder vor oder nach "We Real Cool" würde ich jetzt tippen, aber bin mir auch nicht ganz sicher. Ich glaub es kamen 2 schnelle Nummern hintereinander und eine war der Ripper.

Ja, genau ..
da flachste Nick doch :
"This song is dedicated to my wife.
# ....
" Jack the Ripper" "
war glaub' ich nach "Papa, won't leave you Henry"

xxx
Stagger

WAIT FOR THE BREAK !!!
Mr. Stagger Lee
Groupie
Groupie

Beitragvon nobody's baby » Dienstag 12. November 2013, 14:20

http://www.setlist.fm/setlist/nick-cave ... 49f0f.html ;)

Hat er nicht "former wife" gesagt? Die Frau neben mir wurde gleich ganz hellhörig. lol Dann sagte er aber noch etwas, was ich nicht verstanden habe ...
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon nobody's baby » Dienstag 12. November 2013, 19:07

Die Überschrift ist etwas albern, aber der Bericht ist gut. :) http://www.stern.de/kultur/musik/deutsc ... 70569.html
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Dienstag 12. November 2013, 20:22

Als die Musiker nach gut anderteinhalb Stunden durch "The Mercy Seat" toben, verlassen die ersten Besucher die Halle.

Gott sei Dank !!
Leute ohne jegliches Grundwissen !!! :twisted: :twisted: :twisted:

Danke für den Bericht ...

xxx
Stagger

WAIT FOR THE BREAK !!!
Mr. Stagger Lee
Groupie
Groupie

Beitragvon BlackBetty » Dienstag 12. November 2013, 21:27

nobody's baby hat geschrieben:Die Überschrift ist etwas albern, aber der Bericht ist gut. :) http://www.stern.de/kultur/musik/deutsc ... 70569.html

Finde ich auch... :D danke.
Ich hatte jetzt vermutet, dass diese Frühgeher den letzten Zug nach Irgendwo kriegen mussten...ansonsten hätte es doch keinen guten Grund gegeben, an der Stelle auszusteigen :?:

Nochmal zur Setlist, meine das Papier, dass überall auf dem Boden klebte:
Demnach hatte er nach "Into my arms" noch
die Alternativen Love letters/He want´s you/Sad Water auf dem Zettel gehabt, war aber auch kleiner geschrieben als der Rest...
und anstelle von Watching Alice hätte es auch People aint... werden können.
Dafür stand God is in the house gar nicht auf dem Spielplan.
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon liquiddecay » Donnerstag 14. November 2013, 08:54

Hier nun das Resümee von Offenbach gestern Abend:
Ich persönlich fand es noch eine Schippe besser als das Konzert in Düsseldorf.
Die eigentliche Setliste unterschied sich nur in den Nummern mit Nick am Klavier (Loveletter anstatt Into my Arms, People ain't no good, an das Dritte erinnere ich mich gerade nicht).

Die Zugaben waren dann alle spontan durch Publikumsrufe entstanden:
Deanna, Weeping Song, Do You Love Me?, Into my Arms.
Sie haben auf Grund dessen dann auch nicht mehr Give Us a Kiss am Ende gespielt.

Besonders gut hat mir bei beiden Konzerten die aktuelle Version von From Her To Eternity gefallen, das haben sie wirklich super umgesetzt. Auch Warrens Gitarrensolo bei Mermaids hat sich so gut in den Song eingefügt, dass ich es auf dem Album ab sofort immer vermissen werde.
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon BlackBetty » Donnerstag 14. November 2013, 09:44

Wow, klingt super! :-)
BlackBetty
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Live Seeds