nick-cave.net

Live Seeds

Nick Cave & The Bad Seeds will headline Greenville Festival

Konzert- Reviews etc.

Moderator: nick-cave.net-Team

Nick Cave & The Bad Seeds will headline Greenville Festival

Beitragvon derekster » Freitag 7. Dezember 2012, 13:16

Ich weiß nicht ob Nick uns veräppeln will. ;-)

Die bisherigen Bands (Westbam, Frittenbude, Katzenjammer ...) lesen sich ja ....

Nick Cave & The Bad Seeds
‎Nick Cave & The Bad Seeds will headline Greenville Festival in Paaren, Germany on 28 July. More news soon.
www.greenvillefestival.com
derekster
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Re: Nick Cave & The Bad Seeds will headline Greenville Festi

Beitragvon slangislayer » Samstag 8. Dezember 2012, 16:32

Wow Nick und Wu Tang Clan, dass nenn ich mal ein wildes Billing!
Erwin: weil Wahnsinn nicht beliebig sein sollte!
slangislayer
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon nobody's baby » Freitag 18. Januar 2013, 15:34

Hatte mit dem Gedanken gespielt, ein Tagesticket zu kaufen, da es ja heißt "exklusiv", was meiner Meinung nach "einziges Deutschlandkonzert" bedeutet ... Aber da das nun ja zum Glück doch nicht der Fall ist, werde ich mir das Festival wohl nicht antun. Außer, die Sucht schlägt nach dem 13.02. wieder zu. ;)
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon DaniArrow » Donnerstag 7. Februar 2013, 12:01

Hab mich auch gewundert als ich das gelesen habe... ich denke ich werd dann wohl doch eher den Abstecher aufs sonnige Frequency Festival in Österreich machen. Als Münchner ist das ja ungefähr gleich weit. :D
...I don't know what it is,
but there is definately something going on upstairs!
DaniArrow
Newbie
Newbie

Beitragvon nickie » Donnerstag 11. April 2013, 15:56

nickie
Newbie
Newbie

Beitragvon BlackBetty » Montag 29. Juli 2013, 00:01

UNGLAUBLICH! Mein erstes Festival und mein erstes Konzert von Nick cave ist vorbei. Ich fand es einfach nur gut und war für 1,5 h schlicht glücklich. Ich war immerhin Ca. 10. Reihe aber biss
chen neidisch war ich auf die erste Reihe die mehrfach Körperkontakt haben durften. Dennoch war ich ihm willkommen nah! *schmelz* freuen mich schon aufs nächste mal. Kann jetzt gar nicht schlafen... Übrigens ist fast mit dem letzten Ton das Unwetter losgebrochen _ wie symbolhaft :D :D
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon nickie » Mittwoch 31. Juli 2013, 11:07

nickie
Newbie
Newbie

Beitragvon liquiddecay » Donnerstag 1. August 2013, 09:27

nickie hat geschrieben:Hier findet ihr einen ausführlichen Nachbericht zum Festival --->

http://artistxite.de/de/magazine/livereviews/98658/Greenville-Nachbericht-Unter-der-Sonne-Brandenburgs.html :-)

LG

Danke dafür!
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon BlackBetty » Donnerstag 1. August 2013, 12:53

Ja, gute Zusammenfassung und auch lustige Fotostrecke zum Festival.

Ich war jedenfalls völlig von den Socken, was die Intensität des Auftritts von NC und den Bad Seeds anging. Wobei ich es nicht mit "finster" beschrieben hätte...dann eher mit "charismatisch" Und den einen oder anderen lacher gab´s auch...
Den vorab "belauschten" Gesprächen rund um mich herum und den Reaktionen im Publikum während des Auftrittes nach steht zu vermuten, dass dort einige nicht bis nicht viel von Nick Cave wussten und kannten, auch wenn schon recht viele Tageskartenbesitzer gezielt nur zu diesem Konzert gekommen sind. Auf der anderen Seite hatte ich in viele regelrecht verzückte Gesichter gesehen...vermutlich sah ich nicht anders aus :D

Was ich auch beeindruckend fand, war, dass trotz der unglaublichen Nähe zu den Fans von denen niemand die Grenzen des - ich sag´s mal so - Anstandes überschritt...da schwang schon eine große Portion Ehrfurcht und Glückseeligkeit mit. Tolle Erfahrung, alles!
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das soooo "mitnimmt"...auf meine alten Tage :wink:
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon Grandi » Donnerstag 1. August 2013, 22:41

@BlackBetty: Das klingt wie ein Bericht der ersten Liveerfahrung mit NCATBS sein sollte :D Freut mich jedes Mal wieder die Euphorie zu lesen, man kann es ja so gut nachvollziehen. Ich kann auch NIE schlafen nach den Konzerten und muss mich selbst belächeln :lol:

Du wirst bestimmt wie ich auch mit der Zeit immer näher rangehen ;) Bis man dann ein Foto mit Nick im Arm in seiner Erinnerungsschublade hat und es hütet wie einen Schatz - sich natürlich ein bisschen albern findet und an seine Teenagertage denkt, aber irgendwie hat es doch was, Idole sind klasse :lol:

Ich fand den Auftritt für ein Festival auch extrem gelungen. Sehr furious der Gute, im Admiralspalast war es alles natürlich musikalisch pompöser, aber Greenville hatte richtig Wumms ohne das es hingerotzt wirkte. Es ist echt erstaunlich, man wird wirklich vollgepumpt mit positiver Energie durch solche Shows. Ich hatte vorher höllische Kopfschmerzen und meine Anfahrt gestaltete sich auch schwierig, aber dann wars wie weggeblasen auf einmal, kaum das der erste Song rum war.

Ich freue mich auf den Herbst. Was für ein Jahr, mal wieder richtig üppig :D

Hinter mir gingen bei der Schnellräumung vom Gelände auch zwei Herren und der eine sagt zum anderen "Der ältere Typ mit der Geige" :lol: Ich finds natürlich normal das Leute nicht immer jede Band bis ins kleineste Detail kennen (ist bei mir ja nicht anders bei anderen Bands), aber dass ausgerechnet Warren nun "der ältere Typ" war, fand ich herrlich. In anbetracht der Tatsache, dass er der jüngste in der Band ist :mrgreen: (beim neuen Gitarristen weiss ichs nicht ;))
Grandi
Newbie
Newbie

Beitragvon BlackBetty » Samstag 3. August 2013, 16:29

@Grandi:

Merci für dein Posting...bisher konnte ich in meiner unmittelbaren Umwelt niemandem mehr als ein müdes Lächeln abringen ob meiner Schilderung meiner Eindrücke vom Konzert.

Wenigstens hier muss ich mir nicht vorkommen, als wäre ich peinlicherweise für jeden offensichtlich im "zweiten Frühling" :lol:

Aber schön, dass du gesehen hast, was ich gesehen habe :wink:

Vermutlich hätte ich beim ersten Konzert mehr Nähe auch gar nicht ertragen 8O und zehre jetzt schon völlig glücklich von meiner kleinen Video-Sequenz auf meiner Digitalkamera.

Ja, Warren tut alles, damit keiner sieht, was für ein hübsches Kerlchen er eigentlich ist :wink:
Es war natürlich auch toll, die anderen Herren zu sehen - unglaublich, was für einen Kontrast sie zu dem herumwuselnden und phasenweise ekstatischen Nick bildeten und trotz ihrer Zurückgenommenheit unzweifelhaft keine bloße "Band" im Rücken ihres Frontmannes waren!

Ich habe dort auf dem Festivalgelände am "Souvenier-Stand" als Andenken einen Kunstdruck (Nick als Croupier) erworben, gestern kam der maßgefertigte Rahmen, jetzt hängt er an der Wand...ich verstehe, was du mit mit dem Satz: "sich natürlich ein bisschen albern findet und an seine Teenagertage denkt, aber irgendwie hat es doch was, Idole sind klasse :lol: " meinst! :D
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon Grandi » Sonntag 3. November 2013, 20:04

a, Warren tut alles, damit keiner sieht, was für ein hübsches Kerlchen er eigentlich ist

Bisschen spät jetzt noch was dazu zu schreiben, aber bei dem Satz musste ich so lachen, weil es einfach so wahr ist :lol: Er möchte wohl nicht auf sein hübsches Gesicht reduziert werden :lol:
Grandi
Newbie
Newbie

Zurück zu Live Seeds