nick-cave.net

Live Seeds

Berliner Konzert am Freitag auf Radio1

Konzert- Reviews etc.

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon nobody's baby » Sonntag 25. Januar 2009, 10:17

Cavie hat geschrieben:@selene
wir haben dasselbe, eh? :)
ich finde unsere aufnahme gar nicht mal schlecht, hör die total gern.

Ja, nur schade, dass es offensichtlich keine Aufnahme von dem 2. Konzert gibt ...
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon selene » Mittwoch 28. Januar 2009, 20:15

seh ich auch so.... merkwürdig eigentlich, wo doch heutzutage ALLES aufgenommen wird... irgendwo gibt es sicherlich einen mitschnitt, irgendwo.
now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon KirschWasser » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:15

Ja in dem heutigen Überwachungsstaat ist Aufnahme von Relevanz! Man will ja gar nicht wissen, wo man so überall drauf ist. Ich hab mal geträumt, dass ich im Fernsehen bin. Und ich glaube, ich bin auf einem Urlaubsvideo von einer Dame, die ich nicht kannte, doch es war keine Absicht. Sie war einfach so da.

Vielleicht findet sich ja perspektivisch etwas bei Ebay, da muss man nur aufpassen. Die Spesen sind oft dreist, da darf man sich nicht düpieren lassen!
Die sieben Zipfelmützen.
KirschWasser
Newbie
Newbie

Beitragvon KirschWasser » Donnerstag 29. Januar 2009, 14:43

ich muss noch eine sache sagen! blixa bargeld ist vielleicht arrogant, aber er hat ein großes herz und ist total einfühlsam und liebenswert.
Die sieben Zipfelmützen.
KirschWasser
Newbie
Newbie

Beitragvon wobbly » Donnerstag 29. Januar 2009, 15:34

KirschWasser hat geschrieben:ich muss noch eine sache sagen! blixa bargeld ist vielleicht arrogant, aber er hat ein großes herz und ist total einfühlsam und liebenswert.

Wie niedlich.. und?
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon lovely_creature84 » Donnerstag 29. Januar 2009, 19:05

KirschWasser hat geschrieben:ich muss noch eine sache sagen! blixa bargeld ist vielleicht arrogant, aber er hat ein großes herz und ist total einfühlsam und liebenswert.

Eine Frage, die sich mir bei ALLEN deiner Posts aufdrängt: Ist es nicht besser, den Mund zu halten, wenn man nichts Konstruktives mitzuteilen hat?

Zum eigentlichen Thema: Eine Aufnahme vom zweiten Berlin-Konzert wär toll, da fand ich die Setlist besser, wenn ich mich recht erinnere (z.B. Your Funeral My Trial, Far From Me)..

@selene: Danke übrigens für den Link :)
To possess him is therefore not to desire him.
lovely_creature84
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon KirschWasser » Freitag 30. Januar 2009, 00:05

du brauchst nicht gleich immer so hässlich werden!

ein freund hat mir vor langer zeit die aufnahme vom zweiten berlin konzert versprochen aber dann ist er nach mallorca gefahren und ich habe nichts mehr von ihm gehört. ich werde ihn aber in den nächsten tagen kontaktieren um mehr über sein geheimnisvolles verschwinden und das bootleg zu erfahren.
ich werde sie euch dann natürlich zur verfügung stellen und hoffe ich werde nicht unter druck gesetzt.
Die sieben Zipfelmützen.
KirschWasser
Newbie
Newbie

Beitragvon selene » Samstag 31. Januar 2009, 10:55

hey, kirschwasser, das wär ja super mit der aufnahme!! halt uns mal auf dem laufenden!

ich mochte es, dass blixa seine fans mit 'sie' anspricht auf den konzerten. andererseits hats auch was, wenn nick ins publikum brüllt: YOU CUNTS!!!! *lach*
now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon nobody's baby » Samstag 7. Februar 2009, 10:43

lovely_creature84 hat geschrieben:Eine Frage, die sich mir bei ALLEN deiner Posts aufdrängt: Ist es nicht besser, den Mund zu halten, wenn man nichts Konstruktives mitzuteilen hat?

Also ich finde ich Beiträge von Kirschwasser immer sehr putzig. :D
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Markus » Donnerstag 26. Februar 2009, 15:03

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;-)
Hatte die Aufnahme diese Tracklist:
01 -intro-
02 Night Of The Lotus Eaters
03 Dig, Lazarus, Dig!!!
04 Tupelo
05 Lie Down Here (And Be My Girl)
06 Moonland
07 We Call Upon The Author
08 -radio host talking-
09 Papa Won´t Leave You, Henry
10 Hard On For Love
11 Into My Arms
12 -outro-
13 The Mercy Seat
?

Wenn nein, würde sie mich interessieren :)
Ansonsten Hab ich schon einen Mitschnitt von Radio1, der aber anscheinend im Oktober ausgestrahlt wurde.
Markus
Newbie
Newbie

Beitragvon selene » Montag 1. Juni 2009, 10:18

heut kommt nochmal das erste berliner konzert von nick cave letztes jahr bei radio1.
ist sicherlich dieselbe aufnahme von neulich, aber vielleicht eine andere songauswahl?! leider steht nicht die genaue anfangszeit dabei:

Von 21:00 bis 1:00 Uhr
Mit Konzertmitschnitten von:

1) Kings Of Leon (Mitschnitt vom 1.7. 2007)
2) Ingrid Michaelson (Mitschnitt vom 29. 4. 2009, Frannz)
3) Keane (Mitschnitt vom 17.05.2006, Kesselhaus)
4) Calexico (Calexico-Mitschnitt vom Geheimkonzert am 6.9. 2008, Ballhaus Ost)
5) ) Bishops (Mitschnitt vom 16.3. 2009, Magnet)
6) Pearl Jam (am 18. 8. 2009 in der Wuhlheide, Mitschnitt vom 23.9. 2006, Wuhlheide)
7) Chris Cornell ( Mitschnitt vom 20.5. 2007, Kesselhaus)
8) Solomon Burke (radioeins-Radiokonzert vom 8.11. 2008,
9) Maximo Park (Mitschnitt vom 19.10.2007, Columbiahalle)
10) Nick Cave & the Bad Seeds (Mitschnitt vom 21.05.2008 im Tempodrom, Berlin)
11) Kitty, Daisy & Lewis (Mitschnitt vom 13.12.2008, Admiralspalast)
12) Jane Birkin (Mitschnitt vom 10.2.2008, rbb-Sendesaal)
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon sleepwalker » Montag 1. Juni 2009, 21:51

Die lange Nacht der radioeins-Konzerte
am Dienstag, 02.06.2009, 03:00 Uhr

Nick Cave & the Bad Seeds

Mitschnitt vom 21.05.2008, Tempodrom

Ein Vierteljahrhundert Bühnengeschichte haben sie mittlerweile auf dem Buckel. Nick Cave wird dieses Jahr 52. Dass bei Nick Cave & The Bad Seeds längst noch keine Spur von Altersmilde oder gar –müdigkeit auszumachen ist, hat ihr grandioser Auftritt am 21. Mai 2008 im Tempodrom in Berlin gezeigt. Mit Schnauzer und in einem abgewetzten Anzug kam Nick Cave auf die Bühne gestürmt. Obwohl so lang und dürr, war dieser Mann pure Energie und zur Überraschung vieler hat er auch immer wieder den humorvollen Entertainer gegeben. Für die Blumen, die er von einem Fan bekam, bat er zunächst höflich nach einer Vase. Bei der letzten Zugabe des Abends dann diese Geste: er verteilte die Blumen wieder einzeln an seine Zuschauer. Bis auf die letzte: die hat er für sich behalten und sich dann vorne in die Hose gesteckt.

Die Bühne war an diesem Abend von Lichterketten eingerahmt. In grüner Leuchtschrift stand der Titel des aktuellen, vierzehnten Studioalbums „Dig Lazarus Dig“ übergroß auf einer Leinwand. Für die Platte hat Cave das Klavier gegen die Gitarre eingetauscht und es kracht, dröhnt und lärmt wieder in den neuen Songs!
Nick Cave & The Bad Seeds lieferten sich im Tempodrom ein wildes und wortgewaltiges Rock-Gefecht – von der ersten Sekunde an - und radioeins war live dabei…

Playlist
1. Night Of The Lotus Eaters
2. Dig, Lazarus, Dig
3. Tupelo
4. Today's Lesson
5. Red Right Hand
6. Midnight Man
7. Deanna
8. Lie Down Here
9. Moonland
10. Papa Won't Leave You Henry
sleepwalker