nick-cave.net

Live Seeds

UK TOUR IN NOVEMBER 2008

Konzert- Reviews etc.

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon nobody's baby » Freitag 15. August 2008, 14:29

Ich glaube, bis jetzt ist nur London ausverkauft - einer der Gründe, warum ich lieber in andere Städte fahre, irgendwie sehen die Leute "vom Land" das alles etwas lockerer. ;) Laut seiner Website passen in das Brighton Centre 5127 Leute (stehend), doch ein paar mehr als ins Troxy ...
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Papillon » Freitag 15. August 2008, 14:44

Hehe...Danke! Komm doch auch mit nach Brighton :P - die Karten sind echt nicht teuer...

Die Location ist zwar nicht so schön wie das Troxy und etwas größer aber...who cares?!

Ich glaub das ist gemischt, sitzend und stehend...also werden wohl nicht ganz 5000 reinpassen... :D
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
(Nicolas Sébastien Chamfort)

http://www.lastfm.de/user/MeschMesch/
Papillon
Newbie
Newbie

Beitragvon nobody's baby » Freitag 15. August 2008, 15:19

Und die Leute dort sind sicher nicht so scharf drauf vorn zu stehen, da sie Nick ja eh ständig sehen. ;)
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon *Sydney* » Samstag 16. August 2008, 15:22

wir haben über seetickets/gigsandtours karten (jeweils standing) für brighton und für london am sonntag ergattert. *hurra*
...und dabei sind wir erst gerade von einem ausgiebigen london/brighton trip zurück... :roll:

ich lese hier und auch im offiziellen bad seeds forum immer, diese vorverkaufsstellen würden die tickets nicht ausserhalb der UK verkaufen, bzw. verschicken? kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
ich habe nach dem kauf wie immer sogleich bestätigungsmails erhalten und auch schon öfters tickets bei denen gekauft - bislang immer ohne probleme :?:
*Sydney*
Newbie
Newbie

Beitragvon nobody's baby » Samstag 16. August 2008, 17:02

Ich habe bisher IMMER von seetickets ein paar Tage vor dem Konzert eine Mail bekommen, dass sie "due to reasons beyond our control" die Tickets nicht schicken können und ich sie an der Abendkasse abholen soll. Das hat dann zwar immer problemlos funktioniert, aber ich habe die Tickets lieber vorher in der Hand. Und bei Ticketmaster hab ich sie immer innerhalb einer Woche im Briefkasten.
Es wäre ja okay, wenn seetickets von vorn herein auf die Website schreiben würden, dass es für Kunden aus dem Ausland nur Box office collection gibt, aber nee ...
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Papillon » Sonntag 17. August 2008, 13:33

*Sydney* hat geschrieben:wir haben über seetickets/gigsandtours karten (jeweils standing) für brighton und für london am sonntag ergattert. *hurra*

Wow, wie hast du das denn geschafft? Ich hab ganze 3 Stunden versucht über diese Seite Tickets für London zu bekommen und es hat nie geklappt :( deswegen bin ich auf Brighton ausgewichen -ist ja nicht weit :)

Hab auch schon nen Flug über Easy Jet gebucht...Ich kann jedem nur raten das sofort zu machen...dann kommt man noch relativ preiswert davon :roll:

Papillon
Newbie
Newbie

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Sonntag 17. August 2008, 14:07

Papillon hat geschrieben:

Hab auch schon nen Flug über Easy Jet gebucht...Ich kann jedem nur raten das sofort zu machen...dann kommt man noch relativ preiswert davon :roll:

@Papillon,
hatte auch erst vor mit Easy Jet zu fliegen , aber nun
fliege ich mit RyanAir,
da die Zeiten für mich einfach viel besser sind.
Preislich tut sich das nicht viel !
Was die Verfügbarkeit angeht,
scheinbar sind noch genügend Plätze frei..
:wink:

Gruß
MR.Stagger LEE
"Eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

WAIT FOR THE BREAK !!!
Mr. Stagger Lee
Groupie
Groupie

Beitragvon nobody's baby » Sonntag 17. August 2008, 14:47

Die Preise bleiben eigentlich immer bis kurz vorher relativ konstant. Überlege noch, ob ich mit Ryanair ab Altenburg oder mit easyjet ab Berlin fliege. Letzteres hätte den Vorteil, dass ich nach Gatwick fliegen könnte, von wo ein Zug direkt nach Brighton fährt ... Der Nachteil ist, dass ich dann Samstagmorgen um 7 fliegen müsste ... :roll: Naja, es ist ja noch jede Menge Zeit.
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Papillon » Montag 18. August 2008, 07:55

Na dann...ich dachte immer, dass die Tickets teurer werden, desto näher das Abreisedatum rückt :roll:
Ich nehm alles zurück ;)
Ich flieg schon am Freitag nach London und werde dann auch am Samstag irgendwann in Brighton eintrudeln...
Wisst ihr schon wo ihr bleibt? Hab mich schon mal umgehört und einige gute Hostels empholen bekommen...

Papillon
Newbie
Newbie

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Montag 18. August 2008, 08:31

Also,
wir
werden am donnerstag anreisen ,
um das wochenende zu geniessen.
Da ich bereits Tickets für Cave und dem Flug habe,
werde ich mich gleich mal um alles andere kümmern...
(sprich :Hotel,Kurztrips, Standstad-Express)

Endlich mal wieder London,
Tips bekomme ich von einem Bekannten,
der gebürtiger "Londoner" ist und sich somit bestens
dort auskennt...
Kennt jemand noch ´nen guten Silberlingladen,

Gruß
MR.STAGGER LEE
Zuletzt geändert von Mr. Stagger Lee am Mittwoch 20. August 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

WAIT FOR THE BREAK !!!
Mr. Stagger Lee
Groupie
Groupie

Beitragvon *Sydney* » Montag 18. August 2008, 10:19

nobody's baby hat geschrieben:Ich habe bisher IMMER von seetickets ein paar Tage vor dem Konzert eine Mail bekommen, dass sie "due to reasons beyond our control" die Tickets nicht schicken können und ich sie an der Abendkasse abholen soll. Das hat dann zwar immer problemlos funktioniert, aber ich habe die Tickets lieber vorher in der Hand. Und bei Ticketmaster hab ich sie immer innerhalb einer Woche im Briefkasten.
Es wäre ja okay, wenn seetickets von vorn herein auf die Website schreiben würden, dass es für Kunden aus dem Ausland nur Box office collection gibt, aber nee ...

ach so ist das gemeint, danke für deine antwort. ich hatte es immer so verstanden (z.b. auf dem offiziellen forum), dass die bestellungen/käufe von ausserhalb der UK gleich erst gar nicht durchgehen und sofort abgelehnt werden.
bislang hatten wir über seetickets immer wenn wir zu kleineren konzerten in london gingen, mit der bestätigungsmail sofort einen code zur abholung geschickt bekommen. beim einstürzende neubauten konzert jedoch haben sie uns die tickets vorab per post geschickt, soweit ich mich erinnere. das war letztes jahr.
naja, das mit der hinterlegung bei der venue zur selbstabholung kenne ich ja eigentlich schon so.
ich habe einige zeit in australien gelebt und dort war das eigentlich schon gängige praxis, wenn man online bestellt hat. dort hat es mich eigentlich nie gestört aber dieses mal hätte ich die tickets doch auch lieber gerne in der hand. mein freund und ich sind uns nämlich nicht sicher, ob wir london oder brighton vorziehen sollen. in london ist die location schöner und viel kleiner aber wir beide lieben brighton und würden auch gerne wieder dort hingehen.
beide konzerte liegen 8 tage auseinander und zu beiden gigs zu gehen würde auf alle fälle wieder einen 10-tägigen urlaub bedeuten. zumal wir erst letzte woche von einem sehr ausgedehnten london-brighton trip zurück sind... ist eher eine finanzielle frage. aber was solls... :roll:

wir sind also noch unentschieden.
deshalb haben wir beschlossen, wohl doch lieber nur zu einem der konzerte zu gehen und die anderen tickets einfach wieder zu verkaufen - was ja jetzt nahezu unmöglich scheint...
du hast recht, sie schreiben in ihren bestätigungsmails lediglich, dass die tickets ihnen noch nicht vom veranstalter vorliegen würden, jedoch aber sofort nachdem sie sie haben, an die von uns genannte adresse verschickt werden würden. was ja augenscheinlich nie passieren wird...

Papillon hat geschrieben:
Wow, wie hast du das denn geschafft? Ich hab ganze 3 Stunden versucht über diese Seite Tickets für London zu bekommen und es hat nie geklappt :( deswegen bin ich auf Brighton ausgewichen -ist ja nicht weit :)

hm, das weiss ich auch nicht... ich war punkt 9, bzw. 10 bei uns, am computer und habe bestellt. die seite ist zwar gleich ersteinmal zusammengebrochen, aber kurz darauf ging es dann.

weiss eigentlich jemand, was genau diese vip-tables sein sollen? für die gibts ja sogar noch tickets, für den samstag abend.
*Sydney*
Newbie
Newbie

Beitragvon nobody's baby » Montag 18. August 2008, 16:06

Ich hatte mal "order" hinter VIP table angeklickt, da kam dann aber auch, dass es zz. nicht möglich ist, diese Tickets zu bestellen oder sowas. Ich nehme an, dass es da einen Balkon oder einen sonst irgendwie abgegrenzten Bereich gibt, wo halt Tische und Stühle stehen. Aber bestimmt weit weg von der Bühne. ;)

Papillon hat geschrieben:Wisst ihr schon wo ihr bleibt? Hab mich schon mal umgehört und einige gute Hostels empholen bekommen...

Ich mag eigentlich keine Hostels, würde gern in einem Hotel direkt an der Seafront übernachten (das Centre ist ja auch dort). Ende November sind die teilweise auch einigermaßen erschwinglich.
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Papillon » Montag 25. August 2008, 19:10

Hmm...naja, Hotel fänd ich auch verlockender :P - aber als Studentin ist bei mir nicht mehr als ein Hostel drin :roll: - meine Freundin war zum Glück schon mal dort - somit kann ich mich drauf verlassen, dass das Hostel sauber ist - weiß man ja sonst nie so wirklich :(

Naja, wir werdens ja wohl eh nur zum Schlafen brauchen :D

Papillon
Newbie
Newbie

Beitragvon nobody's baby » Freitag 29. August 2008, 16:27

Meine Tickets sind da! :D
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Mr. Stagger Lee » Freitag 29. August 2008, 20:14

nobody's baby hat geschrieben:Meine Tickets sind da! :D