nick-cave.net

Plattenbörse

Anthology?

"Suche & Biete"

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon Euchrid Eucrow » Montag 3. März 2003, 13:43

macht nichts. ;)
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Alexandra » Montag 21. Juli 2003, 12:29

GEIIIL! ich fasses nich! gerade ist mir die anthology ins haus geschwebt! oh gott, ich hyperventiliere! juhuu!
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Coffein » Montag 21. Juli 2003, 21:11

Oh toll!!!
Wo hast Du sie denn für wieviel Geld erworben??? Bin ja immer noch so halbwegs auf der Suche, möchte nur nicht soo viel geld dafür ausgeben... da warte ich dann doch lieber bis Weihnachten ;-)
Coffein
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Montag 21. Juli 2003, 22:33

habs vom konto geopfert ... :? jetzt reichts erstmal mit nc-artikeln, voll das konsumkind. nee nee.
ja, aber das buch ist toll. allerdings muss man sich -als eher mittelmäßiger klavierspieler- erstmal reinfitzen.
aber super. lohnt sich also echt.
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon wobbly » Dienstag 22. Juli 2003, 09:11

Ich hab's auch schon auf meine Geburtstagsliste gesetzt... Mal sehn, ob das was wird... dauert ja noch.. :?
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Gast » Samstag 12. Juni 2004, 17:01

Coffein hat geschrieben:Hallo und danke für die vielen Antworten! :-)

Wobbly, hast Du denn auch Klaviernoten?? Wird wohl etwas schwierig sein, die ins Internet zu stellen.... (aber wahrscheinlich gibt es dafür auch schon tausend Programme, die die anzeigen können)... also, ich würd ganz gerne "into my arms" und "and no more shall we part" spielen können (auf dem klavier). Gitarre kann ich allerdings auch ein wenig, d.h. wenn du vielleicht die akkorde nur postest, wäre ich auch schon sehr glücklich :-) derweilen such ich eben weiter nach einer gebrauchten Anthology...

also, nochmals danke und vielleicht fällt ja jemandem doch noch ein, wo ich die günstig finden kann,

viele grüße
Gast

Beitragvon tommy01 » Samstag 12. Juni 2004, 22:18

hi alle zusammen.

das ist mein erster post im forum, ich verfolge eure postings zwar schon seit langem, aber jetz hab ich mich endlich mal durchgerungen und mich registriert. großes lob an eure gemeinschaft, das klima hier scheint wirklich freundlich zu sein ;-)

so aber nun zum eigentlichen sinn meines beitrags:

ich spiele auch ganz gern auf der gitarre und vor allem natürlich cave songs.

hier meine quellen für noten:

http://www.powertabs.net/pta.php?page=artist,1732
(im moment leider erst 3 songs verfügbar, die aber in bester qualität getabbt. ihr braucht nur den powertab editor ( http://www.power-tab.net/downloads.php ) runterladen und installieren)

http://www.angelindevilsboots.com/music/lyrics/nc/chordsindex.htm
(hier gibts beinahe alle tabs bzw. chords. leider nicht immer ganz richtig, aber alles in allem super)

also dann macht weiter so mfg

p.s. solltet ihr noten von songs benötigen, die nicht gelistet sind, könnte ich ja mal versuchen die akkorde rauszuhören.
tommy01
Newbie
Newbie

Beitragvon enes.sickness » Samstag 12. Juni 2004, 23:29

danke fur den link.werds mal ausprobieren
would you risk it for a biscuit?
enes.sickness
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon DemonFlower » Sonntag 13. Juni 2004, 09:27

tommy01 hat geschrieben:hi alle zusammen.

das ist mein erster post im forum, ich verfolge eure postings zwar schon seit langem, aber jetz hab ich mich endlich mal durchgerungen und mich registriert. großes lob an eure gemeinschaft, das klima hier scheint wirklich freundlich zu sein ;-)

so aber nun zum eigentlichen sinn meines beitrags:

ich spiele auch ganz gern auf der gitarre und vor allem natürlich cave songs.

hier meine quellen für noten:

http://www.powertabs.net/pta.php?page=artist,1732
(im moment leider erst 3 songs verfügbar, die aber in bester qualität getabbt. ihr braucht nur den powertab editor ( http://www.power-tab.net/downloads.php ) runterladen und installieren)

http://www.angelindevilsboots.com/music/lyrics/nc/chordsindex.htm
(hier gibts beinahe alle tabs bzw. chords. leider nicht immer ganz richtig, aber alles in allem super)

also dann macht weiter so mfg

p.s. solltet ihr noten von songs benötigen, die nicht gelistet sind, könnte ich ja mal versuchen die akkorde rauszuhören.

Herzlich Willkommen !!!
Na, ich hoffe doch, daß das nicht Dein letztes Posting war. :P
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Red Right Hand » Samstag 6. November 2004, 12:51

Ist der Anspruch der Anthologie vergleichbar mit den Noten zu "Murder Ballads"? Hab Murder Ballads gestern ausgeliehen und fand die Umsetzung recht enttäuschend. Im Grunde sind nur die Akkorde aufgelistet worden. Da kann man sich auch mit ner Grifftabelle für die Gitarre ans Klavier setzen und ein wenig rumprobieren.
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Sonntag 7. November 2004, 15:40

also, ich kenne zwar die mb-noten nicht, würde aber trotzdem sagen, dass in der anthology richtige klavier-noten sind. auch mit verzierungen und so. gut, 'the carny' für klavier mag trotzdem etwas akkord-betont sein .. die meisten anderen allerdings - zb 'as i sat sadly by her side' - sind schon sehr schön. sofern ich das mit meinem können beurteilen kann. :roll:
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Red Right Hand » Sonntag 7. November 2004, 16:56

Au, fein! Allzu schwer sollten die Noten auch net sein, spiele leider völlig wie ein durchgedrehter Berserker.
Bei MB ist "Where the wild roses grow" noch ganz gut geworden. Aber, nun ja. Der Rest ist so lala. Aber Stagger Lee beispielsweie lässt sich nun mal nur mit einem Klavier und ohne Band ganz schlecht umsetzen.
Balladen habens da doch einfacher. Ein Notenbuch für TBC wäre ganz praktisch. :roll:
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Vorherige

Zurück zu Plattenbörse