nick-cave.net

Plattenbörse

Eure Cave Sammelleidenschaft

"Suche & Biete"

Moderator: nick-cave.net-Team

Eure Cave Sammelleidenschaft

Beitragvon liquiddecay » Dienstag 19. Dezember 2006, 21:12

Hi!

Mich würde mal interessieren ob ihr einen regelrechten Sammelwahn für alle möglichen Nick Cave Veröffentlichungen entwickelt habt oder ob euch einige bestimmte Dinge bereits reichen. Oder gibt es auch Jemanden der diese Sammelleidenschaft gar nicht nachvollziehen kann und mit allen Alben schon zufrieden ist?

Bei allen mir bekannten Bands (Nick Cave ausgeschlossen) ist es bisher so gewesen, dass ich mir von Lieblingsbands immer die limited oder special editions von den Alben besorgt habe, von anderen Bands immer nur die ganz normalen Alben. Lediglich jetzt bei Nick Cave habe ich eine Sammelleidenschaft entwickelt und versuche an alles außer NTSC DVDs und VHS ranzukommen, was es von Nick Cave an offiziellen Veröffentlichungen gibt (was natürlich leider unmöglich ist).
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon Cavie » Dienstag 19. Dezember 2006, 21:18

ich würde alles geben um alle sachen von und über cave zu haben!! :D Leider aber fehlt mir das geld dazu und was sich hier bei mir in 10 jahren angesammelt hat ist, verglichen mir anderen, wirklich lächerlich.
trotz allem bezeichne ich mich als absoluten sammler bzw. sammelsüchtigen und werde vielleicht ja irgendwann die kohle und das glück haben alles zu besitzen ..jaha ;)
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 19. Dezember 2006, 21:51

Ich habe vieles wieder verkauft, weil das ein Fass ohne Boden ist. Bootlegs als Staubfänger rumstehen zu haben, nur um sie zu haben, finde ich inzwischen überflüssig.
Ich möchte immer noch ALLE Songs vom Meister - und die als Original - dann hats sichs aber auch schon wieder.
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon ottilo » Mittwoch 20. Dezember 2006, 12:37

DemonFlower hat geschrieben:Ich habe vieles wieder verkauft, weil das ein Fass ohne Boden ist. Bootlegs als Staubfänger rumstehen zu haben, nur um sie zu haben, finde ich inzwischen überflüssig.
Ich möchte immer noch ALLE Songs vom Meister - und die als Original - dann hats sichs aber auch schon wieder.

Mir geht's genauso - die "offiziellen" Alben und DVDs natürlich als Original, aber parallel dazu auch noch eine Menge an Material auf dem PC. Ich brenne schon lange keine Bootlegs mehr - wozu gibt's externe Festplatten? :wink: Auch das eine oder andere Video, das man sich downloaden kann, befindet sich auf meinem PC.
Love it or leave it!
ottilo
Groupie
Groupie

Beitragvon lovely_creature84 » Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:15

Ich will natürlich auch alles haben- obwohl ich mir im Klaren darüber bin, dass es Quatsch ist. Spätestens seit den B-Sides & Rarities müsste man sich eigentlich einige Sachen nicht mehr kaufen. Eigentlich...
Es gibt Sachen, die kauf ich mir- vorläufig- nicht. Ich finds zB. nicht so wichtig, von ein und derselben Single die Maxi-CD, 12", 7" und vllt noch die limited edition zu haben. Eigentlich wollte ich mir auch nicht alle LP`s kaufen, aber die schönen großen Cover einer LP sind halt ein Traum.

Alles zu besitzen ist bestimmt ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn ich nur daran denke, wieviele Zeitschriften in den Jahrzehnten erschienen sind... Ach, das macht mich manchmal ganz fuchsig, wenn ich darüber nachdenke, dass ich bestimmt NIE alles haben werde! Aber: Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt. :wink:

Meine Schwester hat neulich gefragt: "Steht eigentlich noch was anderes auf deinem Wunschzettel außer Nick Cave??" Antwort: "Ähm, nö." :roll:
To possess him is therefore not to desire him.
lovely_creature84
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon sainthuck » Mittwoch 20. Dezember 2006, 14:47

geht so. aber: ich hab mir beim 2004er konzert diese komische tischdecke(!) mit den lyrics von "the lyre of orpheus" gekauft. ich weiss immer noch nicht warum :?
sainthuck
Groupie
Groupie

Beitragvon Cavie » Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:37

und ich bin noch immer verdammt eifersüchtig darauf!!! :wink:
Backstage - All Areas

Beitragvon Jane the Crow » Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:43

Hi,
mir geht es da so wie Euch, von NC&The TBS hole ich mir immer die limited CDs usw. Ein paar Bootlegs stehen auch bei mir `rum. Die kaufe ich aber nur, wenn sie mir in die Hände fallen. Außerdem habe ich auch Bücher, Biografien und Zeitschriften...hmm... eigentlich habe ich schon ganz schön viel Kram....Es ist nicht so, dass ich auf biegen und brechen alles haben muß, z.Bsp. fehlen mir ein paar ältere Scheiben. Aber ich muß zugeben, dass ich an VÖ-Daten von neuen Scheiben usw im Plattenladen bin.
Jane the Crow
Newbie
Newbie

Beitragvon KirschWasser » Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:02

Hallo. Ich habe lange nicht mehr was geschrieben und wollte mich dafür entschuldigen!!!

Ich sammle alles und habe wohl auch fast alles. Ich habe alles in einem Zimmer extra für Nick Cave. Leute, der hat bei mir seinen eigenen Raum!!! :D
Die sieben Zipfelmützen.
KirschWasser
Newbie
Newbie

Beitragvon wobbly » Donnerstag 21. Dezember 2006, 15:54

DemonFlower hat geschrieben:Ich habe vieles wieder verkauft, weil das ein Fass ohne Boden ist. Bootlegs als Staubfänger rumstehen zu haben, nur um sie zu haben, finde ich inzwischen überflüssig.

Seh ich genauso...
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon liquiddecay » Samstag 23. Dezember 2006, 23:07

KirschWasser hat geschrieben:Hallo. Ich habe lange nicht mehr was geschrieben und wollte mich dafür entschuldigen!!!

Ich sammle alles und habe wohl auch fast alles. Ich habe alles in einem Zimmer extra für Nick Cave. Leute, der hat bei mir seinen eigenen Raum!!! :D

8O

Beweise! :twisted:
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon wobbly » Dienstag 26. Dezember 2006, 00:11

liquiddecay hat geschrieben:
KirschWasser hat geschrieben:Hallo. Ich habe lange nicht mehr was geschrieben und wollte mich dafür entschuldigen!!!

8O

Beweise! :twisted:

LOL... Ich glaub ich verkauf wieder mal bissl Zeug.. Paar Singles, Bücher, Poster etc. Hab eh viel zu viel von dem Zeug..
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Cavie » Dienstag 26. Dezember 2006, 13:02

hehe.... dann darfst du mir gern bescheid geben ;)
Backstage - All Areas

Beitragvon lovely_creature84 » Dienstag 26. Dezember 2006, 17:26

Mir auch. :roll:
To possess him is therefore not to desire him.
lovely_creature84
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon wobbly » Dienstag 26. Dezember 2006, 19:10

Jau werd mal ne Liste machen..
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Nächste

Zurück zu Plattenbörse