Da bin ich nun wirklich absolut überfordert. Das mag daran liegen, daß das Wort "schlecht" in der Frage vorkommt. Wirklich schlecht finde ich überhaupt nichts. Es ist die einzige Band (incl. BP und BND), die mich wirklich musikalisch in meinem Leben begleitet und unterstützt hat. Ich bin auch älter geworden, und ich habe bei ihnen immer ein gutes und inspirierendes Gefühl, da ihre Entwicklung zu meiner eigenen parallel zu verlaufen scheint. Im Laufe der jahre bin ich auch etwas ruhiger geworden, somal es gleichzeitig doch enorm in mir brodelt: Hass, Verzweiflung, Ziellosigkeit, Leere, Gespaltensein, Hoffnung, Suchend, z.T. Findent, usw.
Es gibt auch bei ihnen Schwächen. Nicht jeder Song von Cave trifft es auf den Punkt - und auch die Bad Seeds treffen nicht immer den richtigen Ton.
Finde aber, daß es bei jedem von uns so läuft - einmal besser, einmal schlechter. Was aber letzendlich bei jeder neuen NC&TBS-Geschichte herauskommt ist echt. Ich zumindest hatte bisher nie den Eindruck, daß sie mich bescheißen wollen. Blablabla ....... Schwer in Worte zu fassen.
Sorry, aber ich kann Dir nichts schlechtes nennen. Es kommt vor, daß ich heute ein bestimmtes Lied nicht hören kann, aber dafür finde ich es morgen absolut passend - und umgekehrt.
Schlecht oder unhörbar? Ich kenne keines.
ps. Autor dieses replys befand sich während des Schreibens in geistiger Tiefform