nick-cave.net

Platten & Kritik

Leonard Cohen

Plattenkritiken, Textanalysen, Rezensionen, Meinungen zu Bands...

Moderator: nick-cave.net-Team

Leonard Cohen

Beitragvon Alexandra » Freitag 22. April 2005, 18:10

ich denke, er ist es wert, einen eigenen thread zu haben. vor allem jetzt-

ich dachte, ich fall in ohnmacht, als ich folgendes (hier) las:

New Manager and upcoming projects including World Tour

"Leonard Cohen has joined the prestigious artists’ roster at Macklam/Feldman Management, Inc., signing for worldwide management representation.
Cohen's upcoming projects include a book, television special, DVD, CD album and extensive worldwide touring. He recently wrote and produced an album (Blue Alert) for former-background singer and jazz chanteuse Anjani. The Blue Alert project and Anjani are to be repped by Macklam/Feldman Management, as well.

Vancouver-based Macklam/Feldman Management represents a variety of internationally acclaimed artists, including Joni Mitchell, Norah Jones, Diana Krall, Elvis Costello, The Tragically Hip, The Chieftains, and Ry Cooder." (Press release, April 16, 2005)

Next book
Leonard Cohen has also been working on a new book titled Book of Longing, a collection of previously unpublished poems and drawings, many of them written and drawn on Mount Baldy and India. According to latest information the book will be published in Fall 2005. The final title has not yet been decided.

eine tour!!! wowowowowow!

dass ich das noch erleben darf!

:D
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Re: Leonard Cohen

Beitragvon Fart-Gas » Freitag 22. April 2005, 18:12

Mein Leben ist gerettet. Und ich dachte, ich müßte sterben ohne den bedeutendsten Musiker überhaupt mal live gesehen haben zu dürfen.
Fart-Gas
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Freitag 22. April 2005, 18:18

ja, das ist die etwa beste musikalische nachricht seit langem!
jetzt hoffe ich nur, dass ihn das extensive touring in einen vernünftigen umkreis führen wird.
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Fart-Gas » Freitag 22. April 2005, 18:22

Hoffe auch mal, dass er ins deutsche Land kommt. Ist aber auch egal, für ihn würde ich sogar auf den Nordpol reisen.
Lege gleich mal wieder die "New skin for the old ceremony" auf, um mich ein bissken einzustimmen.
Wird bestimmt die ganzen Klassiker spielen. Darf mir das gar nicht vor Augen ausmalen, sonst komme ich vier Woche aus der Vorfreude nicht mehr raus.
Fart-Gas
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Freitag 22. April 2005, 18:27

Fart-Gas hat geschrieben:Wird bestimmt die ganzen Klassiker spielen. Darf mir das gar nicht vor Augen ausmalen, sonst komme ich vier Woche aus der Vorfreude nicht mehr raus.

ja, ne? ist der hammer. ich könnte heulen.
genau, und wenn er nur zum nordpol kommt, schließen wir uns alle zusammen und bilden einen riesigen tross. die karawane ins gesegnete land.
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Fart-Gas » Freitag 22. April 2005, 18:58

Alexandra hat geschrieben:
Fart-Gas hat geschrieben:Wird bestimmt die ganzen Klassiker spielen. Darf mir das gar nicht vor Augen ausmalen, sonst komme ich vier Woche aus der Vorfreude nicht mehr raus.

ja, ne? ist der hammer. ich könnte heulen.
genau, und wenn er nur zum nordpol kommt, schließen wir uns alle zusammen und bilden einen riesigen tross. die karawane ins gesegnete land.

Ist eigentlich zu schön um wahr zu sein. Wann war er denn das letzte Mal auf Tournee? Hab ich ja auch gar nicht mehr mit gerechnet, bezogen auf sein Alter etc. Malmir jetzt schon mal meine Lieblings-Setlist aus. Hoffentlich sind es Sitzplätze, obwohl für diesen Anlass wären Stehplätze auf verdamm Fehl am Platz.
Muß das gleich erstmal in die Welt hinausposaunen. Meine Freundin sagte nur :"Können wir ja mal sehen, ob ich dann Urlaub krieg" Wäre eigentlich ein gnadenloser Trennungsgrund, aber bei solchen Meldungen darf man ja ruhig mal nen gnädigen Tag einlegen.
:D :D :D :D :D :D
Fart-Gas
Groupie
Groupie

Beitragvon Nemo » Freitag 22. April 2005, 19:09

na da bin ich dabei!!
Nemo
Groupie
Groupie

Beitragvon Sam » Freitag 22. April 2005, 22:37

Ten new songs habe ich gehört - und fand es einfach nur langweilig! Dieses Heather-Ding hab ich mir erst gar nicht mehr angetan – vielleicht ein Fehler (taste mich vielleicht mal heran). Nichts gegen LC in seiner Bedeutung, kann allerdings schon seit Jahren mit seinem neuen Zeug nichts anfangen – mindestens so langweilig wie Norah Jones. Würde erst mal seine Setlist abwarten, bevor ich überhaupt bereit wäre, mir ein Ticket zu besorgen.
Sam
Groupie
Groupie

Beitragvon Fart-Gas » Samstag 23. April 2005, 13:47

Sam hat geschrieben:Ten new songs habe ich gehört - und fand es einfach nur langweilig! Dieses Heather-Ding hab ich mir erst gar nicht mehr angetan – vielleicht ein Fehler (taste mich vielleicht mal heran). Nichts gegen LC in seiner Bedeutung, kann allerdings schon seit Jahren mit seinem neuen Zeug nichts anfangen – mindestens so langweilig wie Norah Jones. Würde erst mal seine Setlist abwarten, bevor ich überhaupt bereit wäre, mir ein Ticket zu besorgen.

Denke mal, dass es sich bei der Tour weniger um Promotion für sein neues Zeug, sondern eher um eine Darstellung seines Gesamtwerks handelt. Genauso wie es bei Costello war, wie ich es von Reed erwarte und man es sonst auch von Cave erwartet hat.
Fart-Gas
Groupie
Groupie

Beitragvon Deanna » Montag 25. April 2005, 21:52

Oh mein Gott, dass sind ja wirklich mal großartige Neuigkeiten, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :))
Kann man sich denn irgendwo in nen Newsletter eintragen, damit man SOFORT benachrichtigt wird, wann es die ersten Tickets gibt? Ich dreh nämlich durch, wenn er seine (eventuell ja nun auch) letzte Tour veranstaltet und mir irgendwer die letzte Karte vor der Nase wegschnappt...
"Wenn Denken ist Leben
Und Atmen und Kraft
Und Abkehr vom Denken
Den Tod erst erschafft
Bin ich eine Fliege
In Glück und Verderb
Ob ich nun lebe
Oder sterb."
Deanna
Newbie
Newbie

Beitragvon derekster » Montag 25. April 2005, 22:34

Deanna hat geschrieben:Kann man sich denn irgendwo in nen Newsletter eintragen, damit man SOFORT benachrichtigt wird, wann es die ersten Tickets gibt? Ich dreh nämlich durch, wenn er seine (eventuell ja nun auch) letzte Tour veranstaltet und mir irgendwer die letzte Karte vor der Nase wegschnappt...

vor 2006 (wenn nicht sogar '07) wirds mit sicherheit nix- ich schätz mal das er erstmal usa machen wird und dann uk oder vleicht auch erst viel später europa-

und wo wir dann mit den ticketpreisen sind daran mag ich gar net denken (wobei ich eh net hingehen würd glaub ich zur zeit)-
derekster
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon slangislayer » Dienstag 26. April 2005, 06:57

First he´ll take Manhatten, then he´ll take Berlin! :wink:
Erwin: weil Wahnsinn nicht beliebig sein sollte!
slangislayer
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Fart-Gas » Dienstag 26. April 2005, 13:44

Deanna hat geschrieben:Oh mein Gott, dass sind ja wirklich mal großartige Neuigkeiten, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :))
Kann man sich denn irgendwo in nen Newsletter eintragen, damit man SOFORT benachrichtigt wird, wann es die ersten Tickets gibt? Ich dreh nämlich durch, wenn er seine (eventuell ja nun auch) letzte Tour veranstaltet und mir irgendwer die letzte Karte vor der Nase wegschnappt...

Mag gar nicht dran denken, was dann los wäre.
Gib ihnen am Morgen die BILD und am Abend das Quiz und lass sie immer im Glauben, dass das das Leben ist.
Fart-Gas
Groupie
Groupie

Beitragvon Nemo » Freitag 27. Mai 2005, 14:20

Vor 5 Tagen hat Cohen zusammen mit U2 einen oder mehrere Songs in New York aufgenommen. Das ganze ist für dir Cohen DVD- "I´m your Man".
Nick Cave wird auch drauf sein :)
Nemo
Groupie
Groupie

Beitragvon Alexandra » Freitag 27. Mai 2005, 17:36

wie schön, dass nc mit drauf ist. aber entschuldige, ich kann mir eine kleine menge auswurf beim anblick von herrn bono nicht verkneifen.
hehe.

von der welttournee hab ich leider noch nichts weiter gehört, obwohl bei meiner google-news-suche nach '"leonard cohen" tour' ständig ergebnisse in die mailbox geschneit kommen.
and I sing
to keep from cursing
Alexandra
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Nächste

Zurück zu Platten & Kritik