nick-cave.net

Off- Topic

Welche Bücher lest ihr zur Zeit?

Hier kann man alles loswerden, was einem auf der Seele liegt...

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon nobody's baby » Sonntag 4. Juli 2010, 14:27

Mila hat geschrieben:Ich les grad "Verblendung" von Stieg Larsson. Geht aber so gar nicht an mich. Ich bin noch ganz am Anfang, lohnt es sich, daß ich mich weiterquäle oder bleibt das so?

Das Buch kenne ich nicht, aber ich habe gerade den Film gesehen und fand ihn toll! Widerliche Typen und coole Frauen, da möchte "frau" fast das Ufer wechseln. ;)
Aber Buch und Film kann man ja oftmals nicht wirklich miteinander vergleichen. Und obwohl ich skandinavische Literatur liebe, habe ich von Stieg Larsson bisher noch nichts gelesen und kann deshalb auch nix zu seinem Schreibstil sagen.
Sorry, mal wieder nicht sehr hilfreich. :|
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon Mila » Samstag 10. Juli 2010, 19:22

nobody's baby hat geschrieben:
Mila hat geschrieben:Ich les grad "Verblendung" von Stieg Larsson. Geht aber so gar nicht an mich. Ich bin noch ganz am Anfang, lohnt es sich, daß ich mich weiterquäle oder bleibt das so?
:|

Ich habe mich eine ganze Weile weitergequält und es hat sich gelohnt. Das Buch ist der Hammer. Erst zwei Handlungsstränge, die dann zusammenkommen und ein spannender Kriminalfall. Ein büschen Liebe ist auch dabei....

nun hab ich The Bad Seed in der Mangel. Läßt sich gut an, aber ich tu mir mit der Sprache schwer

Lg Mo
Lg Mila
Mila
Newbie
Newbie

Beitragvon Farmer Emmerich » Mittwoch 14. Juli 2010, 18:52

:?: Kann mir jemand etwas von B.Traven empfehlen? Das neue Blixa Bargeld+Alva Noto Stück "Ret Marut Handshake" hat mich irgendwie angeregt mich mit ihm mal näher zu beschäftigen.
"Yet doe I feare thy Nature, It is too full o' th' Milke of humane kindnesse."
Farmer Emmerich
Groupie
Groupie

Re: Welche Bücher lest ihr zur Zeit?

Beitragvon Red Right Hand » Sonntag 15. Juli 2012, 21:39

Ist zwar schon ne Zeit her, dass du wegen B. Travis gefragt hast, aber da ich den Beitrag gerade lese und ich Langeweile habe...

Hab von ihm "Das Totenschiff" gelesen (auch wegen ANBB) und fand es wirklich sehr gut gemacht. Ein Abenteuerroman, der auf einem Schiff spielt, das dazu verurteilt ist mit Mann und Maus unterzugehen, damit die Reederei die Versicherungssumme kassieren kann. Ziemlich düsterer Stoff, aber sehr humorvoll erzählt.

Auf jeden Fall schnell lesbar und spannend (ist aber meiner Meinung nach nichts was man unbedingt gelesen haben müsste).

Am interessantesten bei ihm dürfte seine ungeklärte Identität sein. Es gibt ja die unglaublichsten Gerüchte, wer er gewesen sein mag... Hab vor kurzem eine sehr interessante Sendung über ihn auf arte gesehen. Die Doku habe ich gerade bei youtube wiedergefunden http://www.youtube.com/watch?v=wXdsX2P-uF8

Lohnt sich auf jeden Fall ;-)
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Beitragvon selene » Samstag 28. Juli 2012, 10:06

Red Right Hand hat geschrieben:Die Doku habe ich gerade bei youtube wiedergefunden http://www.youtube.com/watch?v=wXdsX2P-uF8

Lohnt sich auf jeden Fall ;-)

schade, die gibt's nicht mehr!
now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon Red Right Hand » Sonntag 12. August 2012, 21:38

Dämliches Copyright. Eigentlich bin ich ja für Urheberschutz, aber manchmal geht es mir zu weit...

Hab hier aber noch ne andere Doku zu B.Traven gefunden, die allerdings ein wenig altbacken daher kommt (naja, sie ist auch schon recht alt).

http://www.youtube.com/watch?v=y1mQWkJDqiU

Ist vielleicht trotzdem ganz interessant.
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Vorherige

Zurück zu Off- Topic