nick-cave.net

Off- Topic

Hier jemand künstlerisch begabt?

Hier kann man alles loswerden, was einem auf der Seele liegt...

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon Gelöschter Benutzer » Freitag 20. Oktober 2006, 22:07

___
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am Donnerstag 22. Januar 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer

Beitragvon lovely_creature84 » Samstag 21. Oktober 2006, 17:59

Ja, das ist normal, dass man irgendwie panisch wird vor dem Abitur.
Bei mir wars so, dass ich immer gesagt hab, ich hab ja noch soviel Zeit, ich muss noch nicht wissen, was ich mal machen will. Und dann war die Schule plötzlich vorbei und ich wusste es immer noch nicht. :roll:
Allerdings kommt von den Schulen selbst auch nichts. Ein Studientag ist einfach zu wenig. Man bekommt keinerlei Anleitung und ist völlig auf sich allein gestellt.

Ich hab Waldwirtschaft und Umwelt studiert, weil ich etwas Sinnvolles machen wollte. Aber die starke naturwissenschaftl. Ausrichtung war auf Dauer einfach nichts für mich.
Jetzt studier ich geisteswissenschaftl. Fächer, aber das Problem dabei ist eben, dass man kein klares Berufsbild hat und es manchmal schon sehr trocken sein kann.
Zudem fragt man sich bei diesen Studiengebühren wirklich: Ist es das wert? Kann ich mir das leisten? Krieg ich nachher überhaupt einen Job?

Klar, Regisseur ist ein Traumberuf. Obwohl man sich das auch nicht so locker vorstellen darf. Es ist schon ne Menge Arbeit, aber die lohnt sich- jedenfalls in meinen Augen.

Was die Großstädte angeht: Ich komm aus einem 400 Seelen- Kaff und da ist München natürlich ein Schock. Nürnberg ist ja nicht ganz so klein, da dürfte die Umstellung leichter sein. Wenn du erstmal in Nürnberg bleiben willst, dann mach es. Du hast da ja auch deine Möglichkeiten. Nur in meiner Gegend gibts in filmischer Hinsicht nix, deshalb muss ich wohl oder übel woanders hin. Aber Stuttgart mag ich einfach lieber- ist nicht ganz so riesig und das Schwäbische ist so vertraut. :)

Vll schick ich dir ja demnächst ne pn- oder du mir.
Unsere Gespräche hier will glaub ich keiner hören/lesen.
Passt auch nicht mehr ganz zum ursprünglichen Thema. :roll:
To possess him is therefore not to desire him.
lovely_creature84
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Daniela - sturznüchtern & lebenstrunken

Beitragvon Kalucke » Dienstag 7. November 2006, 02:54

...
Zuletzt geändert von Kalucke am Sonntag 15. Februar 2009, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Kalucke

Beitragvon Cavie » Dienstag 7. November 2006, 15:44

Hab es alles gelesen, nice!!! :)
Freu mich auf weitere Kapitel...
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Beitragvon xYxSiNnLoSxYx » Sonntag 7. Januar 2007, 16:59

____
Zuletzt geändert von xYxSiNnLoSxYx am Donnerstag 22. Januar 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
xYxSiNnLoSxYx

Beitragvon Cavie » Sonntag 7. Januar 2007, 22:10

hey das sieht wirklich top aus! Du solltest mal ein Gemälde von den bad seeds anfertigen ...ich bezahl dich auch ;)
Backstage - All Areas

Beitragvon liquiddecay » Montag 8. Januar 2007, 08:17

Künstlerisch begabt bin ich leider nicht. Kunst war immer mit Abstand mein schlechtestes Fach. Meine Begabung liegt mehr in der Lyrik wobei ich das auch als Kunst betrachte.
Eine Freundin von mir ist Künstlerin und verkauft auch Gemälde vershiedenster Art. Schade das ich diese Begabung nicht auch habe aber lernen kann man sowas nicht, das hat man oder hats nicht.
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon enes.sickness » Montag 8. Januar 2007, 14:40

siet sehr interessant aus!
was fur eine technik ist das? und gehst du auf eine kunstschule?
would you risk it for a biscuit?
enes.sickness
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon xYxSiNnLoSxYx » Montag 8. Januar 2007, 15:21

____
Zuletzt geändert von xYxSiNnLoSxYx am Donnerstag 22. Januar 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
xYxSiNnLoSxYx

Beitragvon xYxSiNnLoSxYx » Freitag 26. Januar 2007, 21:41

Zuletzt geändert von xYxSiNnLoSxYx am Donnerstag 22. Januar 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
xYxSiNnLoSxYx

Beitragvon wobbly » Freitag 26. Januar 2007, 23:42

Gefällt mir recht gut..

Mit was für einer Cam drehst du? Ich mach auhc ab und zu Kurzfilme, bzw. habe, bis meine Cam aufgegeben hat. Hätte gern eine Canon XM2, aber die kann mn ja nicht bezahlen :(

Musik passt super.. sind die Schnitte Absicht? Also dass du so hart den cut merkst? Weil das fand ich an manchen Stellen etwas befremdlich fand.. obwohls perfekt mit der Musik zusammenpasste..
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon xYxSiNnLoSxYx » Samstag 27. Januar 2007, 11:00

____
Zuletzt geändert von xYxSiNnLoSxYx am Donnerstag 22. Januar 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
xYxSiNnLoSxYx

Beitragvon Cavie » Samstag 27. Januar 2007, 14:36

gefällt mir super @sinnlos
hat etwas sehr einsames und passt perfekt in die (nun endlich doch) einkehrende Winterstimmung!

Würd das andere video auch gern sehen, falls du es mal online stellst sag bescheid.
Backstage - All Areas

Beitragvon wobbly » Samstag 27. Januar 2007, 22:20

Meine sind leider noch analog entstanden.. und fliegen irgendwo rum.. Nach NY denk ich, kauf ich mir ne neue Cam und dann gehts los :)

Schade, dass du so weit weg wohnst.. finds immer schwer Leute dafür zu finden, die auch ein wenig Talent und Motivation haben :(
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon liquiddecay » Samstag 27. Oktober 2007, 12:04

Eine Freundin von mir ist Künstlerin und hat als Auftragsarbeit für mich eins meiner Lieblingsbilder auf Leinwand gezaubert:

Bild

Es hängt bei mir im Wohnzimmer an einer türkisnen Wand und wirkt dadurch nicht mehr ganz so hell. Dieser orange-ton und das türkis passen einfach super zusammen :)
liquiddecay
Fan
Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Off- Topic