nick-cave.net

...And The Bad Seeds

Blixa Bargeld im TV

Hier dreht sich alles um die "Bad Seeds", deren Bands und Projekte.

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 23. Dezember 2008, 06:23

Ich hab sie aufgenommen. Und die Neubauten sind mir durch die Sendung nochmal etwas sympathischer geworden - besonders Blixa.
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Cavie » Dienstag 23. Dezember 2008, 14:27

lovely_creature84 hat geschrieben:
DemonFlower hat geschrieben:
Cavie hat geschrieben:gibt viele "vegetarier", die die meeresbewohner verspeisen...^^

Hatter nicht gesagt, dass er 30 Jahre Vegetarier WAR? :roll:

Ja, bis er nach Peking gezogen ist, was ja erst ein paar Jahre her ist. Bei Biolek war er aber 1994, also müsste er damals noch Vegetarier gewesen sein.
Leute, die kein Fleisch, aber Fisch essen, werden als Pesci-Vegetarier bezeichnet. Was sowas mit Vegetarismus zu tun haben soll, ist mir allerdings nicht klar; das sind Nicht-Fleischesser, mehr nicht.

Hat denn keiner die Sendung aufgenommen? Zumindest die letzten 15 Min. fand ich sehr interessant..

sehe ich genauso. ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

das war bestimmt lustig zu sehen wie die beim biolek waren... wenn du es dem demon abgeschnackt hast ist es wohl mal wieder an der zeit für einen tausch lovely ;)
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Beitragvon nobody's baby » Dienstag 23. Dezember 2008, 17:32

Die Sendung mit Biolek hab ich damals sogar gesehen, haha.
Im Gegensatz zu der am Sonntag auf arte ...

Ich denke mal, dass viele von denen, die Fisch aber kein Fleisch essen, sich einfach vor Fleisch an sich ekeln oder es ihnen nicht schmeckt oder sie denken, es ist ungesund oderoderoder ... Gibt ja auch Leute, die essen Fleisch, aber keinen Fisch.
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 23. Dezember 2008, 17:42

Ich kann versuchen, die Sendung auf Mediaplayer-Größe zu schrumpfen und es auf Sendspace zu laden, wenn bedarf ist. Braucht aber ein paar Tage.
DemonFlower

Bedarf

Beitragvon sasha » Sonntag 4. Januar 2009, 00:53

oh ja, würdest du das tun? ich hab die sendung zwar gesehen, würde diese schönen 43 Minuten aber gern nochmal mit anderen teilen...
Hab mich gerade schon vorsorglich auf sendspace angemeldet - wusste gar nicht dass es so etwas gibt.

also dann, in freudiger Erwartung
sasha
sasha
Newbie
Newbie

Beitragvon Cavie » Dienstag 6. Januar 2009, 16:58

um bei sendspace hoch- und runterzuladen brauchst du dich nicht anmelden :) ist eine sehr freundliche seite ^^

wie war denn nun eigentlich die sendung über blixa auf arte? habs wieder einmal verpennt ...
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Beitragvon liquiddecay » Mittwoch 7. Januar 2009, 09:13

Ich hab sie leider auch verpasst und würde sie mir gerne nochmal zu Gemüte führen, wenn das möglich wäre :roll:
liquiddecay
Fan
Fan

Von Wegen heute auf 1fes

Beitragvon Mila » Dienstag 3. August 2010, 11:24

Ich krieg den Sender nicht :cry: :cry: :cry:

Kann frau das am PC anschauen oder später per Internet? lacht mich bitte nicht aus, ich blick da nicht durch. Zum Glück wiederholen die das so oft, daß ich ein paar Versuche habe :lol:

Di 03.08. um 20.15 Uhr
Di 03.08. um 00.00 Uhr
Mi 04.08. um 14.15 Uhr
Mi 04.08. um 04.15 Uhr
Do 05.08. um 09.00 Uhr

Ein Film von Uli M. Schueppel
Dokumentarfilm Deutschland 2009

Am Mittag des 21. Dezember 1989 machen sich die Musiker der zur damaligen Zeit als westdeutscher Kultexport gefeierten Band 'Einstürzende Neubauten' von West Berlin aus auf den Weg zu ihrem ersten Konzert in Berlin Ost, der (noch) Hauptstadt der DDR. Und noch ist es ein langer, ungewöhnlicher Weg von Kreuzberg nach Lichtenberg in den Wilhelm Pieck Saal des VEB Elektrokohle. Noch steht die Mauer und noch gibt es Grenzkontrollen.

Der mit der Band befreundete Filmemacher Uli M. Schueppel begleitete die 'Einstürzenden Neubauten' durch diesen besonderen Tag und drehte auf Video mit. Zum einen werden historische, bisher unveröffentlichte Aufnahmen (Fahrt der Musiker, Ausschnitte aus dem Konzert u. a.) gezeigt, kontrastierend dazu wird der 21. Dezember 1989 aus der Erinnerung damaliger Konzertbesucher erzählt.
Mila
Newbie
Newbie

Beitragvon liquiddecay » Dienstag 3. August 2010, 11:32

Wenn du uns jetzt noch den Sender verrätst, könnt ich mal schauen ob sich was machen lässt ;)
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon Mila » Dienstag 3. August 2010, 13:15

liquiddecay hat geschrieben:Wenn du uns jetzt noch den Sender verrätst, könnt ich mal schauen ob sich was machen lässt ;)

:oops: 1Fes :oops:
Mila
Newbie
Newbie

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 3. August 2010, 16:14

1Fes = EinsFestival. Soll ein neuer Sender für Jugendliches Publikum sein/werden.

Sollte jeder bekommen, der Sat hat, oder in manchen Kabelnetzen. Hat DVB-T nicht auf EinsFestival?
DemonFlower

Beitragvon nobody's baby » Dienstag 3. August 2010, 16:21

Ich hab den Sender, die bringen manchmal ganz gute Filme, aber dass er für "jugendliches Publikum" sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen ...
Ich kann ja mal versuchen, es aufzunehmen, kann aber nix versprechen, da mein DVD-Recorder ziemlich schrottig ist ... (ganz zu schweigen von meinem Gedächtnis. ;))
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 3. August 2010, 16:41

Ich nehms auf jeden Fall auf. Allerdings wird das eine recht große Datei, die man nicht eben mal hoch laden kann.

ps. EinsFestival heißt immer noch so. Ist halt mal wieder so 'ne typisch deutsche, dämliche Abkürzung wie DSDS oder LMAA ;-)
DemonFlower

Beitragvon Mila » Dienstag 3. August 2010, 19:43

Bis heute morgen hat mich der Sender nicht interessiert, weil wir ihn nicht reinkriegen. Im Fernsehheft steht halt nur 1fes.
Bei uns ist alles noch analog, was mich bis vor zwei Stunden auch noch nicht belastet hat. Genaugenommen war es mir noch nicht mal richtig klar. Wollte meinen Mann schon losschicken einen digitalen Receiver holen. Weil wir aber zig so Dinger haben, reicht einer nicht. Wahrscheinlich ist dann auch ne neue Glotze fällig. Die Alte schwächelt schon und dann verzeihen die Geräte ja oft nicht wenn was geändert wird. Naja ist wohl eine größere Sache :roll: Ich schau nicht so viel fern. Ich hab jetzt mal dort angefragt ob der Film in der Videobox zu sehen sein wird. Wenn nicht, überlege ich ob ich ihn mir bei Amazon hole. Das ist allemal günstiger als hier alles umzustellen :lol:
Allen, die den Film anschauen, viel Spaß
Mila
Newbie
Newbie

Beitragvon DemonFlower » Dienstag 3. August 2010, 19:50

Wenn ich den Film richtig hinbekomme, versuche ich ihn in 2-3 Parts auf Sendspace zu laden. Das geht aber alles nicht so schnell, da ich konvertieren und so muß.
Ich sach bescheid
DemonFlower

VorherigeNächste

Zurück zu ...And The Bad Seeds