nick-cave.net

...And The Bad Seeds

Die Haut

Hier dreht sich alles um die "Bad Seeds", deren Bands und Projekte.

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon Elisa Day » Dienstag 18. Mai 2004, 22:02

Zuletzt geändert von Elisa Day am Dienstag 18. Mai 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon Elisa Day » Dienstag 18. Mai 2004, 22:02

@ Wobbly: Nö, warte doch biste die selbst hast! Bätsch! :wink:

Ne, im Ernst. Ich find die DVD ziemlich unspektakulär, aber nett. Hätte mir halt gewünscht, NC mit der Wahnsinnsfrisur singen zu sehn, aber er war ja nicht dabei. War deshalb etwas enttäuscht.
An die CD muss ich mich erst noch gewöhnen und genauer reinhören. Kannste nämlich noch keins der Stücke, hatt mich deshalb besonders auf Dumb Europe gefreut. Den Text kenn ich aus King Ink und mag den sehr gern.
Einiges mag ich, anderes nicht so. Ich denke aber, dass ich die nach mehrmaligem intensiv-hören besser finden werde.
Mein Gesamturteil: ganz nett
They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon DemonFlower » Mittwoch 26. Mai 2004, 19:12

Habe heute die CD (die ich schon lange kenne) und DVD erhalten :P
Die DVD ist zwar recht kurz aber dafür ein richtiges Juwel!!! Hatte zwar schon einige Ausschnitte in bescheidener Quali, aber die jetzt mal in solcher Qualität zu sehen - goil!

Für die Leute, die Die Haut nicht kennen: Man könnte sie als eine Art von Rock-Jazz "einordnen" - also garantiert nicht jederfraus (mans) Geschmack. Für Leute die den "alten" Nick Cave lieben und alles haben wollen, ist Burnin' The Ice ein muß.

Klasse Auflage :!: :!: :!:
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon wobbly » Mittwoch 26. Mai 2004, 20:59

Ich finde "Die Haut" genial. Die Platte selber kenn ich zwar nicht, aber das was ich kenne ist klasse. Werd mir die Cd (hoffe, dass die DVD dann auch noch dabei ist) auch bald kaufen, vielleicht im Juni.. :roll:
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Gast » Samstag 17. Juli 2004, 14:20

wobbly hat geschrieben:Ich finde "Die Haut" genial. Die Platte selber kenn ich zwar nicht, aber das was ich kenne ist klasse. Werd mir die Cd (hoffe, dass die DVD dann auch noch dabei ist) auch bald kaufen, vielleicht im Juni.. :roll:

haste se schon?

falls net und du die limitierte net mehr bekommst einfach bescheid geben- hab heut nämlich die neuauflage der lp bekommen und da war die dvd auch nochmal drinne welche ich jetzt doppelt hab-
Gast

Beitragvon derekster » Samstag 17. Juli 2004, 21:30

Anonymous hat geschrieben:
wobbly hat geschrieben:Ich finde "Die Haut" genial. Die Platte selber kenn ich zwar nicht, aber das was ich kenne ist klasse. Werd mir die Cd (hoffe, dass die DVD dann auch noch dabei ist) auch bald kaufen, vielleicht im Juni.. :roll:

haste se schon?

falls net und du die limitierte net mehr bekommst einfach bescheid geben- hab heut nämlich die neuauflage der lp bekommen und da war die dvd auch nochmal drinne welche ich jetzt doppelt hab-

arrrrgh-

seh jetzt erst das ich als "gast" geschrieben hab- kanns mir zwar net mehr erklären aber wer gemeint war ist wohl eh klar gewesn- :wink:
derekster

Beitragvon derekster » Montag 25. Dezember 2006, 13:10

hab grad durch zufall gelesen das martin peter im mai diesen jahres, leider viel zu früh, verstorben ist-

und wieder ein guter weniger- ...

http://www.taz.de/pt/2006/05/17/a0239.1/text.ges,1
http://www.dorfdisco.de/news/martinpeter.phtml
derekster

Beitragvon TheScientists » Donnerstag 8. März 2007, 17:29

Habe gerade diesen Thread entdeckt: Die Haut ist (war) klasse. Kennt ihr auch die Live-CD Sweat? (Konzert-Mitschnitt aus dem Berliner Tempodrom '92 - hihi und ich war live dabei)
Da gibt's dreimal Cave'sches Schinden (mit super Performance):

1. Truck Love
2. Pleasure Is The Boss
3. Sad Dark Eyes

Und andere singen auch:

Kid Congo Powers, Lydia Lunch, Alexander Hacke und unser Blixa Bargeld.

Sehr zu empfehlende Veröffentlichung!

Da fällt mir noch ein, dass ja Jeffrey Lee Pierce (The Gun Club) auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr unter uns weilt :(

Auf 'Head On' von der Haut spielt und singt er genial 'Breaking In Your Daydream'
TheScientists
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu ...And The Bad Seeds