nick-cave.net

...And The Bad Seeds

Mick Harvey Leaves The Bad Seeds ?!?!?

Hier dreht sich alles um die "Bad Seeds", deren Bands und Projekte.

Moderator: nick-cave.net-Team

Mick Harvey Leaves The Bad Seeds ?!?!?

Beitragvon derekster » Donnerstag 22. Januar 2009, 11:39

fuuuuuck wenn das stimmt!!!

Mick Harvey Leaves The Bad Seeds
by Tim Cashmere - January 22 2009

After much speculation on the state of the relationship between Bad Seeds guitarist Mick Harvey and singer nick Cave, Harvey has announced his departure from the band.

Harvey issued a statement saying, “For a variety of personal and professional reasons I have chosen to discontinue my ongoing involvement with Nick Cave & The Bad Seeds,

“After 25 years I feel I am leaving the band as it experiences one of its many peaks; in very healthy condition, and with fantastic prospects for the future.

“I'm confident Nick will continue to be a creative force and that this is the right time to pass on my artistic and managerial role to what has become a tremendous group of people who can support him in his endeavours both musically and organizationally,

“It was a fantastic experience to finish my touring days in the band with the recent shows in Australia and the unique events that took place in conjunction with All Tomorrow's Parties, especially Mt. Buller, which was one of the many highlights of my involvement with the band throughout the years.”

Harvey was an original member of Nick Cave and the Bad Seeds and also worked with Cave in the 70s and early 80s in The Birthday Party.

He has had numerous side projects, including composing scores for a number of films.

He will continue to work on the reissues of Bad Seeds album in 2009.

http://undercover.com.au/News-Story.aspx?id=7439
http://blog.musicomh.com/musicomh/2009/ ... seeds.html
http://drownedinsound.com/community/boa ... ic/4157790
Zuletzt geändert von derekster am Montag 30. März 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
derekster
Heimliches Mitglied der Bad Seeds
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Cavie » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:22

nein nein nein!!!!!
das darf nicht.
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Beitragvon elijah » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:22

Das wäre tatsächlich ein ziemlicher Schock...
elijah
Newbie
Newbie

Beitragvon liquiddecay » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:24

8O :cry: :cry: :cry:
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon Cavie » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:26

also wenn mick die bad seeds verlässt, dann wird er defintiiv zu 100000% eine lücke hinterlassen, die nicht zu schließen ist...
Backstage - All Areas

Beitragvon selene » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:30

schon wieder geht eine ära zu ende...
dabei hab ich mich noch immer nicht dran gewöhnt, dass blixa nicht mehr dabei ist. :-/
now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon mimo12xu » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:39

Es ist leider war.
mick harvey hat über myspace ein bulletin verschickt, worin er das bestätigt.

hier der inhalt:For a variety of personal and professional reasons I have chosen to discontinue my ongoing involvement with Nick Cave & The Bad Seeds. More information and comment will emerge in the coming days and weeks I expect. After 25 years I feel I am leaving the band as it experiences one of its many peaks; in very healthy condition, and with fantastic prospects for the future. I’m confident Nick will continue to be a creative force and that this is the right time to pass on my artistic and managerial role to what has become a tremendous group of people who can support him in his endeavours both musically and organizationally. It was a fantastic experience to finish my touring days in the band with the recent shows in Australia and the unique events that took place in conjunction with All Tomorrow’s Parties, especially Mt. Buller, which was one of the many highlights of my involvement with the band throughout the years. I shall continue working on the Bad Seeds back catalogue re-issues project over the coming year and look forward to the new opportunities I shall be able to accommodate as a result of my changed circumstances.
mimo12xu
Newbie
Newbie

Beitragvon elijah » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:44

Damit wären die ursprünglichen Bad Seeds ja endgültig Geschichte :(
elijah
Newbie
Newbie

Beitragvon Fritzifrau » Donnerstag 22. Januar 2009, 13:48

Ach Du Sch*****... 8O

Zuerst Blixa, und nun Mick... Was hatten die beiden (Nick und Mick) wohl für Troubles miteinander, dass es dazu gekommen ist... :cry:
Abschied ist die Geburt der Erinnerung...

Mit dunklen Grüssen,
Karin
Fritzifrau
Newbie
Newbie

Beitragvon magic marc » Donnerstag 22. Januar 2009, 14:01

Fritzifrau hat geschrieben:Was hatten die beiden (Nick und Mick) wohl für Troubles miteinander, dass es dazu gekommen ist... :cry:

Muss ja nicht sein;vielleicht wurde es einfach nur Zeit,etwas anderes zu machen.
'Wir suchen nach etwas,das uns schon gefunden hat...'
magic marc
Groupie
Groupie

Beitragvon liquiddecay » Donnerstag 22. Januar 2009, 14:07

magic marc hat geschrieben:
Fritzifrau hat geschrieben:Was hatten die beiden (Nick und Mick) wohl für Troubles miteinander, dass es dazu gekommen ist... :cry:

Muss ja nicht sein;vielleicht wurde es einfach nur Zeit,etwas anderes zu machen.

Das denke (hoffe) ich auch!
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon Cavie » Donnerstag 22. Januar 2009, 14:12

naja, er hat ja so nebenbei immer was anderes gemacht. vielleicht kam er nicht damit klar, dass nick plötzlich gitarrist sein möchte..^^

find das richtig traurig...
Backstage - All Areas

Beitragvon lovely_creature84 » Donnerstag 22. Januar 2009, 14:38

Cavie hat geschrieben: vielleicht kam er nicht damit klar, dass nick plötzlich gitarrist sein möchte..^^

Das glaub ich ehrlich gesagt auch. Oder er hatte die Schnauze voll, den ganzen Laden immer zusammenhalten zu müssen..

Irgendwie passend zum Thema hier ein Ausschnitt aus "Great Australian Albums" (interessant, da Nicks Abhängigkeit von "Sidekicks" und v.a. von Mick Harvey angesprochen wird):
http://de.youtube.com/watch?v=gwpJ1v-qAp8

Mir ist ja schon länger klar, dass Mick Harvey wichtig für die Band ist, aber wie groß seine Rolle wirklich war, wird sich in Zukunft zeigen.. ich rechne jedenfalls mit dem Schlimmsten, was künftige Bad Seeds-Alben angeht...
Ich überlege grade, ob es nicht das beste wäre, die Band ganz aufzulösen; so hat das doch irgendwie keinen Sinn mehr...
To possess him is therefore not to desire him.
lovely_creature84
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon liquiddecay » Donnerstag 22. Januar 2009, 15:12

Vielleicht kommt ja Blixa zurück :lol:

Spaß beiseite...
Ich befürchte jedenfalls nicht das schlimmste für die künftigen Bad Seeds Alben.

Mich würde aber eine Stellungsnahme von Nick dazu interessieren.
Zuletzt geändert von liquiddecay am Donnerstag 22. Januar 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon wobbly » Donnerstag 22. Januar 2009, 15:12

Sehr schade.. mit Blixas Weggang haben sich die Bad Seeds verändert und es war für mich nicht mehr so wie vorher.. irgendwas fehlte.. und jetzt Mick Harvey, noch viel wichtiger für die Band..
Die beste Besetzung gab es (finde ich) bei NMSWP, danach ging es leider abwärts..
Bin gespannt, was das noch gibt.. froh stimmt mich das nicht..
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Nächste

Zurück zu ...And The Bad Seeds