nick-cave.net

...And The Bad Seeds

Was treiben Neubauten da?

Hier dreht sich alles um die "Bad Seeds", deren Bands und Projekte.

Moderator: nick-cave.net-Team

Beitragvon Elisa Day » Montag 19. Mai 2008, 12:28

ja, ich war auch froh dass es keine vorband gab. das letzte mal, als es (glaub ich) eine gab, war ich mir nciht sicher, ob das die vorband oder der soundcheck war... :roll:
They call me the wild rose
but my name was elisa day
why they call me it
i do not know
for my name was elisa day
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon wobbly » Montag 19. Mai 2008, 15:38

Elisa Day hat geschrieben:ja, ich war auch froh dass es keine vorband gab. das letzte mal, als es (glaub ich) eine gab, war ich mir nciht sicher, ob das die vorband oder der soundcheck war... :roll:

Ich war zuletzt in Düsseldorf im 3001, da gab es einen vorher, der hat Geräusche gemacht.. viel zu lange.. Die Neubauten "Vorbands" sind einfach sowas von mies, das geht gar nicht..
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Elisa Day » Montag 19. Mai 2008, 15:45

ich glaube wir meinen die die gleiche vorband, auch wenn meine ca. 1000 jahre früher war... ;-)
why they call me it
i do not know
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon sainthuck » Montag 19. Mai 2008, 17:05

selene hat geschrieben:nach deinem bericht, sainthuck, freu ich mich noch mehr auf das konzert der neubauten hier in berlin am samstag!! hauptsächlich songs der letzten drei alben... dann war es wohl ein eher ruhiges konzert?

Japp, war sehr ruhig. Ab und zu hätte ich mir wirklich mal ein wenig mehr Schwung gewünscht, aber war schon ziemlich okay so.

selene hat geschrieben:das mit den karten ziehen und danach spielen ist bestimmt witzig... mal sehen, was sie dann in berlin kreieren werden.

Wie schon on einigen zuvor geschrieben haben sie es in Köln nicht gespielt: In Hamburg meinte Blixa noch, dass sie es nur spielen, wenn die Stadt, in der sie spielen, eine U-Bahn besitzt und das Publikum nett sei. Traf beides zu, wobei ich erstere Spielbedingung nicht wirklich verstehe ;)

Ist hier jemand Supporter? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Live-Mitschnitte auch zum Download zur Verfügung stehen sollen. Ich finde auf neubauten.org nichts, ich bin aber auch kein Supporter. Muss man das sein?
sainthuck
Groupie
Groupie

Beitragvon Elisa Day » Montag 19. Mai 2008, 17:11

sainthuck hat geschrieben:
selene hat geschrieben:nach deinem bericht, sainthuck, freu ich mich noch mehr auf das konzert der neubauten hier in berlin am samstag!! hauptsächlich songs der letzten drei alben... dann war es wohl ein eher ruhiges konzert?

Japp, war sehr ruhig. Ab und zu hätte ich mir wirklich mal ein wenig mehr Schwung gewünscht, aber war schon ziemlich okay so.

selene hat geschrieben:das mit den karten ziehen und danach spielen ist bestimmt witzig... mal sehen, was sie dann in berlin kreieren werden.

Wie schon on einigen zuvor geschrieben haben sie es in Köln nicht gespielt: In Hamburg meinte Blixa noch, dass sie es nur spielen, wenn die Stadt, in der sie spielen, eine U-Bahn besitzt und das Publikum nett sei. Traf beides zu, wobei ich erstere Spielbedingung nicht wirklich verstehe ;)

Ist hier jemand Supporter? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Live-Mitschnitte auch zum Download zur Verfügung stehen sollen. Ich finde auf neubauten.org nichts, ich bin aber auch kein Supporter. Muss man das sein?

Ich bin zwar supporter, hab das aber bislang nicht mitbekommen und auch auf anhieb nichts gefunden...
why they call me it
i do not know
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon Mela » Montag 19. Mai 2008, 17:35

Hab sie in Kopenhagen gesehen und mir war es auch zu ruhig. Dort gab es den Livemitschnitt direkt hinterher vor Ort zu kaufen, so war das auch auf der letzten Tour, auf der ich war.
Mela
Groupie
Groupie

Beitragvon Elisa Day » Montag 19. Mai 2008, 17:49

das war diesmal auch wieder so, soweit ich weiß.
why they call me it
i do not know
Elisa Day
Groupie
Groupie

Beitragvon sainthuck » Montag 19. Mai 2008, 19:37

jojo genau, so wars auch in hamburg, ich wollte aber keine 20eur hinblättern
sainthuck
Groupie
Groupie

Beitragvon wobbly » Montag 19. Mai 2008, 20:26

sainthuck hat geschrieben:jojo genau, so wars auch in hamburg, ich wollte aber keine 20eur hinblättern

Dann musst wohl ohne leben.. umsonst werden die das wohl nicht machen..
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon selene » Mittwoch 21. Mai 2008, 09:40

20 euro? natürlich hätte ich gern einen mitschnitt vom konzert, bei dem ich war, aber bei dem preis muss ich mir das nochmal überlegen... :-/
now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon Cavie » Mittwoch 21. Mai 2008, 10:31

mit ein wenig geduld geht es auch anders. irgendwer wird das sicher gekauft haben und früher oder später ins internet stellen ;)
http://www.youtube.com/user/xcaviex
Backstage - All Areas

Beitragvon selene » Mittwoch 21. Mai 2008, 10:40

das denke und hoffe ich auch.
in diesem forum wird nicht soviel bootleg-austausch betrieben, oder? oder läuft das alles nicht im forum, sondern über pm? es gibt ja auch schöne und vor allem viele mitschnitte von nick cave...
now my life was like a river all sucked into the ground and then the hammer came down, lord, the hammer came down
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon Cavie » Mittwoch 21. Mai 2008, 10:42

ich bin dabei :)

also das ist ja so eine sache, denn legal isses net und daher läuft das natürlich auch nicht hier offiziell ;)
Backstage - All Areas

Beitragvon selene » Mittwoch 21. Mai 2008, 10:45

naja, in anderen foren werden durchaus die downloadlinks gepostet... zumindest wird ja kein finanzieller profit draus geschlagen... so ist es natürlich eher schwierig (für mich), sich am austausch zu beteiligen...
selene
Groupie
Groupie

Beitragvon Cavie » Mittwoch 21. Mai 2008, 10:47

stimmt natürlich, ich weiß aber auch gar nicht wer hier außer mir und lovely regelmäßig tauscht (wobei wir das derzeit auch nicht regelmäßig machen). du darfst mir aber sehr gern schreiben, dann können wir ja mal sehen was wir vom anderen gebrauchen können.
Backstage - All Areas

VorherigeNächste

Zurück zu ...And The Bad Seeds