nick-cave.net

...And The Bad Seeds

Was treiben Neubauten da?

Hier dreht sich alles um die "Bad Seeds", deren Bands und Projekte.

Moderator: nick-cave.net-Team

Was treiben Neubauten da?

Beitragvon DemonFlower » Samstag 24. August 2002, 17:23

Habe Text gelöscht, weil ich meine Meinung ins positive geändert habe. Lies sich nicht komplett löschen.
DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Euchrid Eucrow » Montag 26. August 2002, 19:04

Hast deine Meinung also nochmal geändert...hättest aber trotzdem dein altes Statement stehen lassen können...naja - für alle, die nicht wissen worum es geht:

http://www.neubauten.org

Hast du dich als "Supporter" angemeldet? Würde mich mal interessieren, wie das so abläuft.
Irgendwie finde ich aber schon, dass sich die ganze Sache ein wenig verdächtig anhört:

"...wir nehmen ein neues album auf und zwar ohne geld oder irgendwelche unterstuetzung von plattenfirmen!..."

Nun ja, bin mal gespannt, wie die Neubauten ihr neues Album dann an den Mann bringen wollen.

Was jetzt nicht heissen, dass ich das ganze Projekt verneinen würde; ich bin ja selbst am überlegen noch mitzumachen (aber 35$....!).

Egal, die Neubauten sind und bleiben für mich die wohl interessanteste Band Deutschlands. - Und ich hoffe mal, dass dort noch einiges einstürzen wird!

Gruß
CH
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon DemonFlower » Montag 26. August 2002, 20:30

Wenn es denn so wird und gemeint ist wie sie es angeboten haben, könnte es was werden - deshalb konnte ich meine zunächst negative Aussage so nicht mehr vertreten. Hast aber Recht: Stehen lassen hätte auch nicht geschadet. Das einzige, was mich jetzt noch ein bißchen stört sind die € 35,-. Denke, daß es 15 oder 20 auch getan hätten. Immerhin sind € 35,- fast DM 70,-. Noch bin ich nicht dabei, denke aber darüber nach. In anderen Foren wird diese Geschichte überwiegend positiv gewertet, kenne aber den Verstand der Leute nicht und werde deshalb noch etwas abwarten.
Mal sehen.
Bin auch ein großer Neubauten-Bewunderer aber, wenn ich mir diese Meinung erlauben darf, haben sie etwas nachgelassen in den letzten paar Jahren. Irgendwie vertrete ich da die Meinung von FM. Einheit, der irgendwann mal sagte: Da stürzt nichts mehr ein (sinngemäß). Dennoch halte ich sie immer noch für eine der ehrlichsten Bands der Welt und hoffe, daß sie das auch bleiben.
Das ist mir fast wichtiger, als die Projekte selbst. Deshalb bin ich auch seit Jahren überzeugter Cave & Friends-Bewunderer, weil diese Leute (Nick & Band, Neubauten, Barry Adamson, Dirty Three, 16 Horsepower, etc.) Musik machen zu der sie stehen und nicht um ein breites Publikum zu erreichen (Kohle zu scheffeln) wie der Rest der Kakerlaken, die sich Musiker nennen. Das haben sie Jahrelang bewiesen.
DemonFlower

Beitragvon derekster » Sonntag 27. Oktober 2002, 21:19

nunja-

was bleibt mir anderes übrig als nur das beste über solch famose musikusse wie EN zu sagen-

vleicht das sie meiner meinung nach sehr sehr wichtig für die (weltweite) musikszene waren und hoffentlich bald auch wieder sind-

aber beileibe waren und sind sie nich die einzig äusserst grandiose deutsche band- unvergessen möchte ich bitte auch nochmal an Ton Steine Scherben und (für mich ein absolutes highlight) MALE erinnern welche ja nun beide leider gottes vergangenheit sind- teils gezwungen teils aus freien stücken-

bleibt nur zu hoffen das die neue EN-scheibe das hält was der name EN verspricht-

packende musik von grossen musikern!
derekster

Beitragvon derekster » Samstag 9. November 2002, 12:08

was wurd nun draus?

hat sich hier wer dort angemeldet? demon oder euchrid evtl und kann direkt davon berichten?

ich konnt mich bisher noch net dazu durchringen aber evtl spring ich auf den zug doch noch mit auf-
derekster

Beitragvon Euchrid Eucrow » Samstag 9. November 2002, 12:47

Ne, ich hatte mich wegen Geld- und Zeitmangel mal nicht angemeldet, obwohl ich das jetzt schon wieder bereuhe.
Jetzt möchte ich aber nicht mehr mitmachen (geht das überhaupt noch?)...

E.E.
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Euchrid Eucrow » Dienstag 10. Dezember 2002, 23:20

Gab´s wenigstens nen Rabatt, weil du erst so spät dabei bist?

e.e.
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Euchrid Eucrow » Dienstag 10. Dezember 2002, 23:47

Und wenn die 232 Supporter nicht mehr kommen, gibts keine neue Platte, was? :lol:
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon derekster » Sonntag 7. September 2003, 16:27

haben die "alten" supporter eigentlich schon ihre cd erhalten?

neubauten.org hat geschrieben:CD? I was a supporter for Phase I and paid for a CD already?
The CD that was finished in Phase I has been sent out and you should be receiving it soon.

jetze gibts nämlich wieder so ne aktion- supporter II werden gesucht-

cd für 35,00 EUR / dvd für 50,00 EUR / cd + dvd für 75,00 EUR 8O 8O 8O

muss bei den preisen wirklich noch schwer überlegen da einzusteigen-

das ganze ist hier ein wenig genauer nachzulesen-

http://www.neubauten.org/details.php
derekster

Beitragvon DemonFlower » Sonntag 7. September 2003, 18:13

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Weiß ja nicht ob die mitbekommen haben wie es im Moment finanziell bei den Leuten aussieht. 35€ fand ich schon happig, aber jetzt 50 für eine DVD oder beides für 75 :?:
Ich mag die Neubauten wirklich, aber ich komme da nach wie vor nicht mit. Vielleicht sollten sie sich doch besser an eine Plattenfirma wenden. :roll:
DemonFlower

Beitragvon derekster » Sonntag 7. September 2003, 18:17

DemonFlower hat geschrieben:Vielleicht sollten sie sich doch besser an eine Plattenfirma wenden. :roll:

haben se wohl schon-

neubauten.org hat geschrieben:However, half way through the making of this record, we realized that we, Einstuerzende Neubauten, will be unable to organize an international release of the new album without the help of a record company, and having no album release would certainly rule out an international tour. We needed a record company to work with after all. So we went shopping for a contract, which was surprisingly difficult given the fact that we are not exactly an unknown band, but money in record contracts isn't what it used to be. With the money we got and will get out of our now finalized contract with Mute Records, we are only able to finish this record, that's it. (I do not expect it to climb the charts to number one. I do not expect to see any more money out of this.)

Nevertheless, signing with Mute meant that we had to produce even more material in the past twelve months, as they obviously didn't want the exact same album as what we send out to our supporters, so we recorded more and splitted up the material (with roughly 30% overlap) into two albums, one, as promised as a special for the supporters, never to appear in the shops, and one album for everyone. In the end, believe it or not, we didn't had any money left. We managed once again to spend it all in the recordings.
derekster

Beitragvon DemonFlower » Sonntag 7. September 2003, 18:28

Na dann. Danke, war lange nicht mehr auf der Seite. :P Klingt schon besser.
DemonFlower

Beitragvon derekster » Sonntag 7. September 2003, 18:39

naja-

aber trotzdem 75,00 EUR für beides (oder 35,00 EUR für ne cd) obwohl se mit mute wurschteln find ich erstmal ein wenig heftig- :?
derekster

Beitragvon DemonFlower » Sonntag 7. September 2003, 18:49

Ja, da bin ich nach wie vor derselben Meinung. Ich kann mir dieses Supporterding auf jeden Fall nicht leisten - da warte ich lieber auf eine Standard-Version des Werkes.
DemonFlower

Beitragvon wobbly » Sonntag 7. September 2003, 19:12

Ist bei mir auch so.. aber bei bluewastebin drehen sich schon seit einigen Wochen Diskussionen um dieses Thema.... Also, ob es sinnvoll war oder nicht. Ich wollte auch mitmachen, aber... das Geld. Supporter II ist auf jeden Fall zu teuer für mich.... :roll:
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Nächste

Zurück zu ...And The Bad Seeds