nick-cave.net

Nick Cave

One more time with feeling

Allgemeine Diskussionen um Nick Cave und seine Kunst.

Moderator: nick-cave.net-Team

Re: One more time with feeling

Beitragvon Simone » Mittwoch 14. September 2016, 19:35

Ich hab den Film 2 mal sehen können. Das erste Mal war in 3D das zweite Mal in 2D dafür dann mit deutschen Untertiteln.
3D: Die ersten 5-10 min waren die 3D Bilder sehr unruhig und man hat sich mehr auf den Effekt konzentriert und daher leider viel von Warrens Taxifahrt nicht aufgenommen. Im Verlauf wurden die Bilder dann aber stabiler und in manchen Szenen (Bsp. Wendeltreppe) einfach nur Wow.
2D haben mich die Untertitel auch gestört
Ansonsten kann ich euch nur zustimmen, der Film geht einem so nah. Man fällt vom lachen (Nick und seine Haarmanie) in unglaubliches Beklemmtsein (Susi und das Windmühlenbild)

Die Songs das erste Mal in so einem Rahmen zu hören war nachhaltig. Girl in Amber- einfach nur unbeschreiblich und ich habe es bisher nicht geschafft, es nochmal aufzulegen.
Simone
Newbie
Newbie

Beitragvon Sam » Dienstag 20. September 2016, 22:56

Hab den Film ja eine Woche später gesehen und kannte zu diesem Zeitpunkt das Album. Keine Ahnung, was besser/schlechter ist, ich kann nur sagen: das Album hat für mich Bilder bekommen und eine "Geschichte" bzw. einen tiefen Background erhalten, der klar macht, warum die Songs sind, wie sie sind, und warum sie in dieser Reihenfolge auf dem Album erscheinen. Ich empfand eine ungemeine Intensität, dass ich die Songs des Albums während des Films nun mit Bildern verknüpfen konnte. Ich musste mich während den Songs aus meinem Sitz nach vorne richten, weil ich niemanden neben mir spüren wollte. Ich wollte die mir bekannten Songs mit den 3-D-Bildern für mich haben.

Für mich das Momentum schlechthin: Susie mit dem Bild und NC völlig verloren neben ihr.

Und ja, wie Black Betty schon sagte: auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Tour gibt. Wie soll das bitte schön aussehen/funktionieren? Ich will das gar nicht; nicht so.
Sam
Groupie
Groupie

Beitragvon BlackBetty » Sonntag 9. Oktober 2016, 09:22

Am 1.12. gibt es eine weitere Vorführung des Filmes: http://www.onemoretimewithfeeling.film/
Leider (noch) nicht in meiner Nähe...
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon toruah » Montag 10. Oktober 2016, 08:44

Hallo zusammen,

ich habe den sehr emotionalen Film im UCI gesehen. 2 Fragen hätte ich mal an die "Senior" Board Erfahrenen hier:
1) Im Film gab es einen Song; das war die einzige Passage in der auf bunt umgestellt wurde - weiss jemand, was das für ein Song war? (habe ihn auf dem Album nicht wieder entdeckt/rausgehört)
2)Und natürlich bin auch ich auf der Suche nach der "Deep Water" Version; offenbar gibt es diese aber so wohl nirgends, oder?

Danke und Viele Grüsse
Torsten
toruah
Newbie
Newbie

Beitragvon liquiddecay » Dienstag 11. Oktober 2016, 09:17

Hallo Torsten,

bezüglich deiner ersten Frage war das "Distant Sky".
Zur zweiten Frage kann ich leider nicht helfen, ich hoffe selber noch auf einen Mitschnitt :)

Grüße
liquiddecay
Fan
Fan

Beitragvon Sam » Freitag 14. Oktober 2016, 23:11

BlackBetty hat geschrieben:Am 1.12. gibt es eine weitere Vorführung des Filmes: http://www.onemoretimewithfeeling.film/
Leider (noch) nicht in meiner Nähe...

Cool, nochmal in Luxemburg - wieder ein Heimspiel; dann kann ich mir den Film nochmals ansehen. Werde definitiv das Ticket klarmachen. "Freu" mich drauf
Sam
Groupie
Groupie

Beitragvon BlackBetty » Mittwoch 7. Dezember 2016, 16:48

liquiddecay hat geschrieben:Zur zweiten Frage kann ich leider nicht helfen, ich hoffe selber noch auf einen Mitschnitt :)

...und den wird es ja nun tatsächlich geben - also als DVD und BlueRay ab März 2017
http://www.nickcave.com/news/one-time-f ... d-blu-ray/
BlackBetty
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Nick Cave