nick-cave.net

Nick Cave

Verschiedenes

Allgemeine Diskussionen um Nick Cave und seine Kunst.

Moderator: nick-cave.net-Team

Re: Verschiedenes

Beitragvon nobody's baby » Dienstag 26. Mai 2015, 19:12

Aber "B-Movie" ist cool. West-Berlin war schon eine Welt für sich damals ...
nobody's baby
Fan
Fan

Beitragvon BlackBetty » Freitag 3. Juli 2015, 14:39

...jetzt gibt es auch noch Puppen aus Plastik im Nick-Cave-Look:
http://plasticgod.com/
Zu kaufen ab 9.7.

Skurril...aber handlicher als das Skateboard.
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon Farmer Emmerich » Samstag 4. Juli 2015, 15:37

Ich lach mich schlapp...das Teil ist ja der Hammer.
"Yet doe I feare thy Nature, It is too full o' th' Milke of humane kindnesse."
Farmer Emmerich
Groupie
Groupie

Beitragvon BlackBetty » Donnerstag 9. Juli 2015, 12:47

:-) hast du alle gesehen?
Manche sind eher seltsam, z.B. die mit dem Leuchtturm auf seinem Anzug, oder die Variante mit der Taube auf dem Kopf...da ist die mit der roten Hand noch die Beste...

Der online-Verkauf startet übrigens doch erst nächste Woche, hatte mich verlesen...
Ein Schnäppchen ist es ja auch nicht gerade (mal zur Größe ins Verhältnis gesetzt), aber wohl wahrlich ein Sammler- und Liebhaberstück :wink:

Was ich mich gefragt habe: Musste Mr. Cave hier für die Verwendung seines Namens und seiner Optik eigentlich sein "ok" geben? Mag man kaum glauben, dass er das gewollt hat...andererseits ist auf dem Gebiet der außergewöhnlichen Fanartikel bei ihm gerade munter was los (Geschirrhandtuch, Skateboard, Kotztüte, Plastik-Puppe á la Playmobil...) :lol:
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon BlackBetty » Montag 13. Juli 2015, 08:02

Im Juli startet der Film, allerdings ist die Filmkritik bisher nicht gerade euphorisch: http://www.filmstarts.de/kritiken/221570.html

Aber so schlecht kann doch Viggo Mortensen nicht sein :D
[/quote]

...und ich hatte recht: Viggo Mortensens ist m.E. großartig in diesem Film. Ich habe den Film nach kurzem Überlegen in OmU angeschaut, das war die richtige Entscheidung...mit dem Französisch klingt es fast so schön wie elbisch :lol: Spaß beseite...ich fand den Film wirklich gut, ruhig aber intensiv und wirklich elegant gefilmt. Die Musik von Mr. Cave und Mr. Ellis passt dazu...da drängt sich nichts in den Vordergrund und dennoch nimmt man es als etwas Besonderes war, auch, wenn m.E. während des Films so viel Musik gar nicht vorkam, vernehmbarer war´s im Vor- und Abspann. Aber es ist ja ohnehin ein sehr ruhiger, wortkarger Film...karg wie die Landschaft in Algerien. Den schaue ich mir noch einmal auf DVD an...ob ich mir die Musik (ohne Film) anhören würde, weiß ich nicht. So richtig habe ich den Zugang zu Filmmusik ohne Film noch nicht gefunden.
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon BlackBetty » Mittwoch 15. Juli 2015, 07:36

[quote="BlackBetty
Was ich mich gefragt habe: Musste Mr. Cave hier für die Verwendung seines Namens und seiner Optik eigentlich sein "ok" geben? Mag man kaum glauben, dass er das gewollt hat...andererseits ist auf dem Gebiet der außergewöhnlichen Fanartikel bei ihm gerade munter was los (Geschirrhandtuch, Skateboard, Kotztüte, Plastik-Puppe á la Playmobil...) :lol:[/quote]

In einem Artikel (Musikexpress) dazu stand: "Mit der Zustimmung und persönlichen Beteiligung von Nick Cave entstanden sechs unterschiedliche Figuren, in etwa 15 cm hoch, die nach seinen bekanntesten Songs benannt sind." Hmm...war also doch eine absolute Überzeugungstat.
BlackBetty
Newbie
Newbie

Beitragvon Mila » Mittwoch 15. Juli 2015, 18:15

BlackBetty hat geschrieben:
In einem Artikel (Musikexpress) dazu stand: "Mit der Zustimmung und persönlichen Beteiligung von Nick Cave entstanden sechs unterschiedliche Figuren, in etwa 15 cm hoch, die nach seinen bekanntesten Songs benannt sind." Hmm...war also doch eine absolute Überzeugungstat.

Auch Mr. Cave muss seine Rechnungen bezahlen :wink:
Mila
Newbie
Newbie

Beitragvon BlackBetty » Mittwoch 9. Dezember 2015, 08:43

Für alle B-Movie-Fans: es gibt nun die geballte Ladung. Nicht nur DVD sondern auch Soundtrack und Buch...vielleicht ja noch was für unter den Baum...

http://www.b-movie-der-film.de/b-kenner.html
BlackBetty
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Nick Cave