nick-cave.net

Board Support

Viren

Dieses Forum betrifft die alte Homepage und ist deshalb geschlossen. Fragen zur neuen Seite können oben im Board-Support gestellt werden.

Moderator: nick-cave.net-Team

Viren

Beitragvon slangislayer » Sonntag 11. Januar 2004, 22:54

Kann mir jemand denn Link zu einem guten Antivirenprogramm feilbieten, ich glaub ich hab da irgendwas eingefangen, daß Spammails von meiner Addresse verschickt, und jetzt bräucht ich Hilfe!
Erwin: weil Wahnsinn nicht beliebig sein sollte!
slangislayer
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon DemonFlower » Montag 12. Januar 2004, 08:54

DemonFlower
Heimliches Mitglied der Bad Seeds

Beitragvon Brompton » Montag 12. Januar 2004, 21:21

Hi slangislayer,
diesen Virus hatte ich auch... - der nervt. Mit den üblichen Virenscannern kriegst du ihn nur schwer ganz raus. Hier ein link zu einem perfekten removal-tool:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/k/n/de0DKN-wc.html
Brompton
Newbie
Newbie

Beitragvon DemonFlower » Montag 12. Januar 2004, 21:27

Brompton hat geschrieben:Hi slangislayer,
diesen Virus hatte ich auch... - der nervt. Mit den üblichen Virenscannern kriegst du ihn nur schwer ganz raus. Hier ein link zu einem perfekten removal-tool:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/k/n/de0DKN-wc.html

Guter Tip. Kannte ich noch nicht. Danke und lass Dich mal wieder öfter sehen. :-)
DemonFlower

Beitragvon Euchrid Eucrow » Montag 12. Januar 2004, 23:30

Am besten bei der Gelegenheit auch mal eine Firewall installieren!

Was kostenloses bringt dich auch schon mal ein Stückerl weiter. Zb.: http://www.zonelabs.com - Zone Alarm.
Euchrid Eucrow
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon Red Right Hand » Sonntag 18. April 2004, 20:01

Kennt sich irgendwer hier mit Computern und vor allem - mit Viren aus? Mein Computer spinnt nur noch. Plötzlich bleibt er alle zehn Minuten stecken - die Festplatte macht sehr merkwürdige Geräusche. Beim Neustart wird meistens Windows auch nicht geladen - stattdessen kommt die Meldung, ich solle bitteschön ne Bootdiskette einlegen. Und wenn der Rechner sich doch mal dazu bequemt hochzufahren schauen alle Deskopsymbole verdammt komisch aus - wie angefressen von Motten oder so in der Richtung.
Und - mein Lieblingsbefehl im Dos "format c:" wird auch net ausgeführt weil Windows auf die Daten auf Laufwerk c zurückgreifen muss.
Und mein Antivirusprogramm Antivir 6.0 erkennt keine Viren - es kommt nur der Hinweis, dass in dervesen Windowsordnern der Archivheader (weiß der Teufel, was das sein mag...) defekt sei.

Manchmal würde ich am liebsten diesen scheiß Kasten aus dem Fenster werfen... Das würde wenigstens Spaß machen. Für den Moment jedenfalls...
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Beitragvon DemonFlower » Sonntag 18. April 2004, 20:09

Red Right Hand hat geschrieben:Kennt sich irgendwer hier mit Computern und vor allem - mit Viren aus? Mein Computer spinnt nur noch. Plötzlich bleibt er alle zehn Minuten stecken - die Festplatte macht sehr merkwürdige Geräusche. Beim Neustart wird meistens Windows auch nicht geladen - stattdessen kommt die Meldung, ich solle bitteschön ne Bootdiskette einlegen. Und wenn der Rechner sich doch mal dazu bequemt hochzufahren schauen alle Deskopsymbole verdammt komisch aus - wie angefressen von Motten oder so in der Richtung.
Und - mein Lieblingsbefehl im Dos "format c:" wird auch net ausgeführt weil Windows auf die Daten auf Laufwerk c zurückgreifen muss.
Und mein Antivirusprogramm Antivir 6.0 erkennt keine Viren - es kommt nur der Hinweis, dass in dervesen Windowsordnern der Archivheader (weiß der Teufel, was das sein mag...) defekt sei.

Manchmal würde ich am liebsten diesen scheiß Kasten aus dem Fenster werfen... Das würde wenigstens Spaß machen. Für den Moment jedenfalls...

Du musst Dir auf jeden Fall von einem Sauberen Rechner (Freund, etc.) eine Bootfähige AntiViren-CD machen, incl. Trojanersuche, Würmer, und so weiter und damit versuchen die Viren zu finden. Ansonsten bleibt Dir nur die Neuinstallation :?
Und in Zukunft definitiv eine Firewall besorgen und ständig die Windows-Updates machen. Vorschlag: Norton Internetsecurity 2004, Kostet ca. 80 Euro, und diese dann alle 2-3 Tage aktualisieren. Zusätzlich noch Ad-aware (kostenfrei) runterladen, aktualisieren und regelmäßig checken.

Mehr Hilfe kann ich Dir nicht anbieten - wohnst zu weit weg :?

Viel Erfolg :)
DemonFlower

Beitragvon wobbly » Sonntag 18. April 2004, 21:47

Bist du bei Format c im Windows? Also.. cmd? Das geht doch gar nicht? Musst vonner Bootdisk aus machen.
Die angefressenen Symbole deuten auf Virus hin, aber HDD Geräusche, könnte auch die Platte fratze sein. Sichere auf jeden Fall mal alle Daten.. Wenn du formatieren willst, mach dir eine Bootdiskette oder lad dir eine aus dem Netz.
Life begins at 40 knots...
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon wobbly » Sonntag 18. April 2004, 22:02

Nur altavista? Was kommt denn dann? Seite nicht gefunden?
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon wobbly » Sonntag 18. April 2004, 22:10

Hmm... hab drüber nachgedacht.. aber mir fällt nichts ein.. Hatte sowas auch mal.. aber das waren mehrere Seiten und hatte was mit Timeout und Router zu tun.. Das wirds bei dir wohl nicht sein.. Ich denk noch bissl.. :idea:
wobbly
Backstage - All Areas
Backstage - All Areas

Beitragvon DemonFlower » Sonntag 18. April 2004, 22:20

Ezra hat geschrieben:Ein ganz anderes Problem stellt sich mir: ich kann auf keine Altavista Seite mehr zugreifen, nix. Hab auch keinen Virus drauf, und Norton Antivirus nebenher laufen.

Hat jemand Ahnung?

Wenn Dein PC verseucht ist, ist wahrscheinlich auch das Virenprogramm verseucht - ergo wird es auch den Virus nicht finden. Das sicherste ist, wie gesagt, mit einer Boot-CD von einem anderen Rechner.

Da fällt mir noch ein, daß man bei Symantec auch einen Online-Scan machen kann. Damit entfernt man zwar keine Viren, aber man findet sie - zumindest auf C:\.
DemonFlower

Beitragvon Red Right Hand » Montag 19. April 2004, 10:19

@DemonFlower und Wobbly
Danke für eure Tipps. Na ja. Ich dachte, man bräuchte nur in den Dos-Modus wechseln um den Befehl zur Formatierung zu geben. Aber eine Bootdiskette... Hmm... Habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Antivirusprogramm kann ich auch gar nicht mehr bei mir installieren, da der Rechner nie so lange durchhalten würde... Mal schauen. Werd mein Glück versuchen.
Red Right Hand
Groupie
Groupie

Beitragvon Red Rose » Montag 19. April 2004, 12:01

@ezra und eigentlich auch @all

Wenn Links im Browser Probleme machen und nach Spyware gecheckt werden soll, hab ich da 2 gute Tipps bzw. Gratis Softies für euch.

1. Spybot (Sucht nach Dialer und Spyware und löscht diese):

:: downloaden
:: installieren
:: updaten ! - damit erweitert sich die Suche von ca. 5.000 auf ca. 12.000 spy- und dialer
:: Platten überprüfen
:: wenn etwas gefunden einfach markierte Probleme beheben
:: wenn etwas speicherresisdent und somit nicht behoben werden kann, dann beim nächsten neustart automatisch laufen lassen und löschen lassen

Download Hier (bei Lowspeed downloaden)

2. CWShredder (beseitigt Link- und Startseitenprobleme)

:: downloaden
:: muss nicht installiert werden !
:: alle Browserfenster schliessen !
:: mit fix starten - ungewünschte Einträge werden gelöscht

Download Hier (bei Lowspeed downloaden)

Also mit einem Virenscanner und beiden o.g. Gratis Softies, habe ich zumindest zu 95% eine sorgenlose Zeit.

Hoffe es hilft und viel Glück

Red Rose
Red Rose - Nick Cave Flash Fan Page
www.redrose.at

Blue Rose - Depeche Mode Flash Fan Page
www.bluerose.at
Red Rose
Newbie
Newbie

Beitragvon DemonFlower » Montag 19. April 2004, 12:05

Das sind sehr gute Tips! Danke.
DemonFlower

Beitragvon DemonFlower » Montag 19. April 2004, 16:35

Ezra hat geschrieben:Mein Rechner ist zum Glück absolut Seuchenfrei. Dass ich Altavista nicht erreichen kann, liegt vielleicht daran, dass die tatsächlich nicht erreichbar ist momentan..... :?

Na, dann ist ja alles ok.
An alle anderen:
Nehmt Euch die Tips trotzdem zu Herzen! Besser vorsorgen als heulen :wink:
DemonFlower

Zurück zu Board Support